(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 203
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Mär 14, 2019 8:44 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 29. MÄRZ 2019 BEENDET ⛔


Liebe Community! 👨🍳👩🍳

Die Fastenzeit ist im vollen Gange. Während sich die einen klassisch mit Kohlsuppe bzw. Krautsuppe, Saftkuren, intermittierendem Fasten, etc... versuchen, probieren es andere auch mal auf andere Art und verzichten dafür auf gewisse Dinge oder versuchen "schlechte" Gewohnheiten abzustellen - wohl auch in der Hoffnung darauf, dass die Gewohnheit dann für immer passé ist. 🤞

Es gibt unzählige Möglichkeiten - ❌ kein Zucker 🍬 mehr, kein Alkohol 🍷, kein Smartphone 📱 bzw. Internet 💻, kein Fernsehen 🖥,... ❌
Und nun sind wie immer Sie gefragt, liebe Community, ... wie halten Sie es mit dem Fasten? Und wenn Sie fasten, wie?

Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "Das Kloster-Kochbuch - Von Fastenspeisen bis Festtagsbraten" vom Kneipp Verlag.


Bild
© Kneipp Verlag
Der respektvolle Umgang mit Nahrungsmitteln und der Natur ist bei Klosterköchinnen und -köchen ganz normal.
Dass man in der Klosterküche kochen können muss ist nicht verwunderlich, denn Klosterküche ist nicht gleich Klosterküche und verwendet wird das, was da ist und dazugehört! Gekocht wird im Jahreskreis mit heimischem Obst und Gemüse und Produkten aus der Umgebung. Außerdem wird nichts weggeworfen - Improvisation ist auch hier "das halbe Leben" und aus Restln wird wieder das nächste Gericht gezaubert oder Bedürftigen eine wohltuende Stärkung gespendet. Hier ist Talent in Wirtschaftlichkeit gefordert, denn aus wenigen Zutaten eine schmackhafte Mahlzeit zubereiten zu können bedarf einer hohen Kunst.

In diesem Buch findet man 220 Klosterrezepte für Fest- und Fasttage, Früh und Abend, gesunde Kost sowie Klosterspezialitäten: Handfestes wie zum Beispiel einen Klostersterz, Bodenständiges wie Gemüse-Linsen oder Feines wie Safran-Hühnerkeulen. Dazu gibt es schöne Fotos von Fotografin Barbara Krobath, die das klösterliche Leben in Österreich und Bayern in beeindruckenden Bildern festgehalten hat.

Das Kloster-Kochbuch
Von Fastenspeisen bis Festtagsbraten

ISBN: 978-3-7088-4095-8
Preis: € 14,95
Kneipp Verlag
(Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 28.3.2019)

Wir freuen uns in - wie gewohnt - auf Ihre Beiträge, Tipps und Tricks und noch vielerlei Interessantes mehr zum Thema "Fasten" und wünschen Ihnen auch diesmal wieder viel Glück beim Gewinnspiel! 🍀

Alles Liebe, Ihr...

76er
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 23, 2018 11:01 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von 76er - Do Mär 14, 2019 9:09 am

Derweil Faste ich noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken Intervallfasten auszuprobieren...

Guentta
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 01, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Guentta - Do Mär 14, 2019 9:24 am

"I mog die Festtäg liaba ois wia die Fasttäg". Den meisten Mönchen ging es stets wohl ähnlich, daher die vielen phantasievollen Umgehungen des Fastengebotes ...

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1668
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Ulrike M. - Do Mär 14, 2019 9:48 am

Hallo,

Ich habe mit simpler Reduktion der Energiedichte im Essen bereits 25 kg abgenommen. Das bedeutete, dass ich weiterhin das aß, was ich gerne mochte, aber eben mit dem nötigen Augenmaß. Das war dann auch immer g'schmackig für mich. Einmal pro Woche achtete ich nicht auf die Reduktion. Auf diese Weise nahm ich etwa ½ kg pro Woche ab, manchmal auch etwas mehr. Im Herbst ging plötzlich nichts mehr weiter, wer weiß, ob der Körper nicht auf Wintermodus geschaltet hat? Aber ich blieb dabei und im Frühjahr ging wieder was weg.
Im Vorjahr habe ich etwas gesündigt und zugenommen, jetzt muss das wieder auf oben beschriebene Weise weg. Wenn ich abends weggehe, esse ich da auch gar nichts. In Summe führe ich eben weniger zu, als ich brauche. Alkohol trinke ich nie (mag ich nicht), auf Naschereien kann ich ganz leicht verzichten.

Vom kollektiven Fasten - nur weil Fastenzeit ist - halte ich nichts.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Do Mär 14, 2019 10:12 am

Die 8/16 Methode ist gut, finde ich.

katrinsi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 18, 2018 12:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von katrinsi - Do Mär 14, 2019 1:55 pm

vegane Karwoche, für die Umwelt!

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Smartina - Do Mär 14, 2019 4:25 pm

16:8 Methode würde ich gerne probiern,jedoch bin ich noch aufgrund des innernene Schwienehundes bei 8:16 (8 Std fasten/16 Std essen) ;-) anstatt umgekehrt

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Mär 14, 2019 4:58 pm

die ganze Fastenzeit halten wir nicht durch, aber aschermittwoch und karfreitag sowieso und auch die Karwoche wird auf Alkohol und süsses komplett verzichtet

marwin
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 31, 2018 12:24 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von marwin - Do Mär 14, 2019 5:42 pm

Ich hab das Glück, dass ich nicht fasten brauch weil ich eher zunehmen soll.

chello
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 21, 2018 5:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von chello - Do Mär 14, 2019 5:59 pm

ich versuche weniger "SÜSSES" zu essen

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“