(BEENDET) GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von habibti - So Aug 05, 2018 7:54 pm

Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Oregano, Basilikum und Estragon

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von litwis - Mo Aug 06, 2018 5:50 am

Ich liebe Kräuter und Gewürze. Aber ohne Thymian und Muskatnuss könnte ich am wenigsten auskommen.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Huma - Mo Aug 06, 2018 6:09 am

Am liebsten verwende ich Schnittlauch und Petersilie.

h.stelzmueller
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:49 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von h.stelzmueller - Mo Aug 06, 2018 9:19 am

wenn ich nur ein einziges kraut zur verfügung hätte müsste es die petersilie sein

e.stelzmueller
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:40 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von e.stelzmueller - Mo Aug 06, 2018 9:20 am

knoblauch/bärlauch verwende ich fast täglich

niroba
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 06, 2018 9:46 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von niroba - Mo Aug 06, 2018 9:48 am

Kein Essen ohne Salz und oft als Antagonist eine Prise Zucker. Bei Süßspeisen und beim Backen ist es umgekehrt.
Nichts Süßes ohne eine Prise Salz.
Als Gewürze unabdingbar sind: Knoblauch, Chili, Petersilie und Schnittlauch

Mima25
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 11, 2018 7:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Mima25 - Di Aug 07, 2018 7:28 am

CURRY

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von lydia3 - Di Aug 07, 2018 9:13 am

Mein Lieblingsgewürz ist eine Chillipaste für z.B. Gulasch, Pasta asciutta
Für einen grünen Salat nehme ich je nach Jahreszeit. Schnittlauch. Basilikum, Knoblauch, frischer grüner Zwiebel, Bärlauch, Estragon, Petersilie, Weinraute, Pimpernelle. Die Chillipaste koche ich selbst aus Halapenos, Habaneros, mit Essig Salz und Zucker, ganz fein püriert. <In klaren Suppen darf der Schnittlauch nicht fehlen. Fleisch mariniere ich gerne mit Honig, Salz, Pfeffer, Knoblauch , scharfe Paprika und einer Sojasauce. Lorbeerblatt gibts im Kartoffelgulasch.Für Wildfleisch nehme ich gerne Thymian. Frische Kresse ist ideal für ein Butterbrot.

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Gabriele1 - Di Aug 07, 2018 1:16 pm

das normale basilikum gedeiht im garten sehr schwer, daher pflanze ich pfefferbasilikum, das ist pflegeleichter.
für alle gelb gefärbten speisen verwende ich safran und kurkuma, alles was rot sein soll wird mit ungarischem paprikapulver gewürzt, und a bissl cayennepfeffer. chili darf es auch manchmal sein.
fisch wird mit zitronengras verfeinert, huhn mit rosmarin und thymian, rindsuppen mit majoran und lorbeer und piment.
und mein duftendstes rezept ist der gegrillte weingartenpfirsich - da wird der pfirsich in eine folie verpackt, und mit butter, honig, sternanis, lavendelblüte, und zimt gewürzt. das packerl wird erst bei tisch geöffnet und wirkt betörend...

BIENE1207
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 08, 2018 6:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Lieblingskräuter- und Gewürze - Jetzt duftenden Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von BIENE1207 - Mi Aug 08, 2018 6:57 am

Bei mir darf Kreuzkümmel und Nelken auf gar keinem Fall in meiner Sammlung fehlen. Aber auch alle anderen mediterranen Kräuter sind wundervoll.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“