(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Punschkrapfen - Mi Mai 09, 2018 10:06 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 25.MAI 2018 BEENDET ⛔

Liebe Community,

Wonnemonat Mai… oder Wedding Monat Mai? 😍👰🤵
Das ist hier die Frage! Seit jeher nämlich legen besonders viele Turteltäubchen ihren Hochzeitstermin in den Mai, weshalb der auch bekannt ist als „Heiratsmonat“.🌹💍
Und was darf – abgesehen von ganz viel Liebe, Spaß & den Ringen – keinesfalls auf einer Hochzeit fehlen…?

Richtig, die Torte! 🍰❤️
Die Frage ist nur: Wer macht’s...? Sollte der Hochzeitskuchen Ihrer Meinung nach bestellt & von einem Profi zubereitet werden? Oder mit viel Liebe selbstgemacht werden?
JA, wir wollen - Ihre Meinung dazu erfahren!
Hochzeitstorte & Hochzeitsgebäck:
Selber machen oder vom Profi zaubern lassen?

Verraten Sie uns Ihre süße Meinung & gewinnen Sie!
Unter allen Beiträgen verlosen wir ein Exemplar der Tortenbibel „Planet Cake – Die schönsten Motivtorten und Cupcakes“!
Bild
[External Link Removed for Guests]

Planet Cake – Die schönsten Motivtorten und Cupcakes
Mit einem kleinen Tortengeschäft in Sydney fing es an – mittlerweile sind Paris Cutlers Konditorei „Planet Cake“ und ihre zuckersüßen Meisterwerke weltweit bekannt! Mit ihrem – mittlerweile fast zum Klassiker avancierten – ersten Backbuch „Planet Cake – die schönsten Motivtorten und Cupcakes“ aus dem Jahr 2009 macht Cutler aus begeisterten Hobbybäckern begnadete Kuchenkünstler: Schritt-für-Schritt-Anleitungen, leicht verständliche Erklärungen und unkomplizierte Basisrezepte ermöglichen es auch Nicht-Profis, wunderschöne Kuchen, Torten & Cupcakes zu zaubern – von Geburtstagskuchen bis Hochzeitstorte!

Paris Cutler
Planet Cake
Die schönsten Motivtorten und Cupcakes

ISBN: 978-3-7716-4471-0
Preis: € 24,95
Edition Fackelträger


⏩[External Link Removed for Guests]

(Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 24.05.2018)

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge - und haben schon jetzt Herzklopfen & Schmetterlinge im Bauch! 😍

Alles Liebe & viel Glück,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
💟 Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von IS - Mi Mai 09, 2018 11:45 am

Hallo

Ich würde sie bei meinen Zuckerbäcker bestellen, so wie die anderen Torten.
Ich finde eine Hochzeit ist schon stressig genug, da muss man sich nicht noch mehr Stress antun.
Da sollte ja alles klappen, nicht auszudenken wenn die selbstgemachte Hochzeitstorte nicht gelingt
Lg Inge. S

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von sumsisum - Mi Mai 09, 2018 12:10 pm

Ich hab noch keine Hochzeit erlebt, bei der Torten oder Mehlspeisen selbst gebacken werden. Früher hat man das natürlich gemacht. Jetzt, wo sich viele Dienstleister darauf spezialisiert haben Hochzeiten zu planen, auszustatten und sich darum zu kümmern was auf dem Tisch oder am Buffet steht, ist das Backen von Hochzeitstorten, glaub ich nur noch etwas, das man machen lässt. Abgesehen vom Aussuchen der Speisen, ist das wohl auch besser so, jemanden dafür zu beauftragen, der das auch wirklich kann. Auch wenn es mittlerweile auch zum Beispiel Hochzeits Cupcakes gibt. Aber auch die wollen schön verziert und aufwändig schön aufbereitet sein. Das kostet jede Menge Zeit. Wer im sehr kleinen Kreis heiratet kann vielleicht noch Familie und Freunde, die das gerne tun dazu verpflichten :D

BiPe
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 14, 2018 12:41 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von BiPe - Do Mai 10, 2018 3:42 am

Unsere Meinung - kaufen! Rund um das Fest ist viel zu organisieren da darf so manches delegiert werden.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Mioljetta - Do Mai 10, 2018 5:47 am

In unserer Familie wird die Hochzeitstorte oft selbst gebacken. Hier kann man bei den Teigen und auch Füllungen je nach Geschmack des Brautpaares und der Gäste variieren. Zum Dekorieren habe ich mir viele Anregungen im Geschäft bei Familie Reimer (Süwag) das leider nicht mehr existiert, geholt. Zudem ist diese Torte schon wegen des gemeinsamen Anschnittes eine bleibende Erinnerung.

Dickmocksi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 25, 2018 5:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Dickmocksi - Do Mai 10, 2018 9:17 am

Im Zweifel immer von einem Konditor backen und dekorieren lassen!

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Do Mai 10, 2018 2:28 pm

Bestellen. Wenn allerdings im Verwandten- oder Freundeskreis eine vorzügliche, leidenschaftliche Mehlspeisbäckerin ist, wäre eine selbstgebackene Torte ein schönes, persönliches Hochzeitsgeschenk.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von evagall - Do Mai 10, 2018 4:59 pm

meine eigene Hochzeitstorte hat meine Nichte gemacht, ich nur alle anderen, die dann gemeinsam mit der selbstgebackenen Bäckerei auf die "Bschoadpackerln" verteilt wurden. Die Torte für meinen Sohn hab dafür ich gemacht und Bäckerei inzwischen wirklich für unzählige Hochzeiten, weil es in unserer Gegend leider keine Hochzeitsbäckerinnen gibt. Für die größte haben wir über 100 kg Bäckerei gebraucht, damit es nicht nur bei der Tafel genügend gab sondern jeder von der großen Gästeschar auch ausreichend mitnehmen konnte.

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von litwis - Do Mai 10, 2018 5:02 pm

Ich würde die Hochzeitstorte immer von einem Profi machen lassen. Meine Freundinnen und Verwandte können mir anderweitig besser helfen und die Braut sollte die Hochzeitstorte auch nicht selbst machen, weil das angeblich Unglück bringt. An diesen Aberglauben glaube ich zwar nicht, aber mir fehlt zusätzlich das Talent.

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Xanadu7100 - Do Mai 10, 2018 6:45 pm

Da ich eine leidenschaftliche Bäckerin bin und auch Motivtorten backe, würde ich die Hochzeitstorte und auch Kekse selbst backen.

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“