(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von maestro9 - Mi Mai 16, 2018 11:59 am

Auf jeden Fall kaufen!

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Wuppie - Do Mai 17, 2018 6:33 am

Eine selbstgemachte Torte für die Hochzeit mag ja bei manchen in Frage kommen. Bei den Hochzeiten bei denen ich war, war es aber nie der Fall. Haben jetzt seit einem Jahr eine Konditorin in der Familie, die wird allerdings diesmal die Torte für die Hochzeit einer meiner Enkelinen (ihre Cousine ) übernehmen. Bisher habe ich immer als Brautmutter (3x) die Torte bei einem renomierten Konditor bestellt und liefern lassen. Mag ja sein, dass es manchen in der Familie gibt, der gerne bäckt, aber bei dem Trubel der um jede Hochzeit herrscht, würde ich es mir nicht antun. Es kann ja auch wieder Erwarten daneben gehen- und was dann? Sicher ist sicher.

binchen37
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di Feb 27, 2018 5:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von binchen37 - Do Mai 17, 2018 11:36 am

Da ich gerne selber backe würde iches selber backen würde aber mit hilfe von Freunde oder Verwandschaft höen

amurfina
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 23, 2018 10:23 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von amurfina - Do Mai 17, 2018 12:12 pm

In diesem Fall würde ich die Torte vom Profi machen lassen, allerdings mag ich keine riesigen Buttercremetorten, ich würde meinen Gästen kleine süße Häppchen anbieten.

200x
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 29, 2018 4:13 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von 200x - Do Mai 17, 2018 9:18 pm

Die offizielle Hochzeitstorte kommt vom Bäcker des Vertrauens, aber die Torten zum Nachfeiern (nach dem offiziellen Anschnitt sowie für den Tag danach) sowie die Torte/n für die Kinder (und alle, die nach der optisch ansprechenden Hochzeittorte eine echt g’schmackige Torte haben wollen) werden selbst gemacht.

pezi.le
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 18, 2018 4:46 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von pezi.le - Fr Mai 18, 2018 4:55 am

...obwohl es für mich fast nichts schöneres und nervenberuhigenderes gibt, als Torte backen, würde ich die Hochzeitstorte beim Konditor bestellen. Man hat in der Hochzeitsvorbereitungswoche genug andere Sachen zu erledigen, da sollte man sich diesen Stress nicht auch noch antun. Denn meistens klappt es dann sowieso nicht :D

Also, ich würd lieber kaufen statt selber machen. ;)

mai83
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:24 am
Wohnort: Burgenland

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von mai83 - Fr Mai 18, 2018 8:52 am

Kaufen ist die Sicherheitsvariante - selbst, wenn man toll backen und verzieren kann, ist der Stress fürs Selberbacken zu viel

mgunsam
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Fr Feb 09, 2018 5:26 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von mgunsam - Fr Mai 18, 2018 12:00 pm

auf alle Fälle gekauft, bin nicht so der Backmeister

barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von barbaraweidinger79 - Fr Mai 18, 2018 5:18 pm

Hoppy Bäcker backen bessere Torten als Konditoren. Besser im Geschmack und viel schöner. Spreche aus eigener Erfahrung

hedy65
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 17, 2018 6:26 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von hedy65 - Fr Mai 18, 2018 5:52 pm

Hallöchen,
ich habe erst vor kurzem geheiratet und unsere Hochzeitstorte (3stöckig) war von unserem Neffen und seiner Freundin selbstgemacht, obwohl sie keine Konditoren sind. Hat megalecker geschmeckt.
Liebe Grüße
Hedy65

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“