(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

11kobler
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 18, 2018 5:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von 11kobler - So Mai 13, 2018 5:45 am

Bei uns wird die Hochzeitstorte meistens bestellt. Das muss aber nicht immer beim Profibäcker sein, in meiner Nähe gibt es auch einige ambitionierte Hobby- bzw. Teilzeitbäckerinnen, bei denen man für bestimmte Anlässe wunderschöne und ausgefallene Torten ordern kann. Zu der Hochzeitstorte gibt es außerdem sehr oft diverse andere Kuchen, Torten und kleines Gebäck das von Familie und Freunden mitgebracht wird, sodass eine schöne süße Tafel entsteht.

phitho
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von phitho - So Mai 13, 2018 7:26 pm

Unbedingt kaufen, da beim Selbermachen immer was schiefgehen kann...

morli77
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:01 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von morli77 - Mo Mai 14, 2018 5:46 am

Ich habe bereits vor 20 Jahren geheiratet und habe mir eine Hochzeitstorte machen lassen! Ich würde es jetzt auch so machen, da man genug andere Sachen für die Hochzeit zum Erledigen hat. Ich bin zwar eine leidenschaftliche Bäckerin, aber über eine Hochzeitstorte würde auch ich mich nicht wagen! ;)

Syffl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 13, 2018 11:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Syffl - Mo Mai 14, 2018 10:25 am

Bei meiner eigenen Hochzeit habe ich nur die pikante Bäckerei (Salzstangerl und Grammelpogatscherl) selbst gemacht, weil die auch gut vorzubereiten (tiefgekühlt) waren.
Diverse Kuchen wurden von der Verwandtschaft gebacken, aber die Hochzeitstorte (Brauttorte) habe ich beim Konditor bestellt.
Die Krapferl wurden von einer begnadeten Hobby-Bäckerin gemacht.

Bei der Hochzeit meiner Schwester hab ich die Krapferl gemacht (20kg), aber die Torte wollte sie auch von einer ganz bestimmten Konditorin mit einer ganz bestimmten Dekoration. Ich backe zwar viele Torten und auch in 3D, aber die Hochzeitstorte ist ja fast so wichtig wie das Brautkleid :-) Da hat jede Braut ihre ganz eigenen Vorstellungen...

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von lydia3 - Di Mai 15, 2018 9:12 am

selber machen natürlich, schmeckt viel besser, die meisten gekauften Torten sehen zwar schön aus schmecken mir aber nicht. z. B. ich mag nur gekochte Cremen

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von grube1 - Di Mai 15, 2018 11:20 am

ich wollte sie zuerst selber machen, aber festlicher siehet sie doch mit FOndant und professionell gemacht aus.
schön finde ich dazu selbstgemachte Mehlspeisen von de lieben Verwandten....

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Hendl86 - Di Mai 15, 2018 12:00 pm

Ganz klar: Vom Profi machen lassen!
Backen mag ja ganz nett sein und selbergemacht - wie es immer so schön heißt - einfach besser schmecken, aber trotzdem: Wer hat vor der eigenen Hochzeit schon ernsthaft Zeit, sich selbst in die Küche zu stellen und Hochzeitstorte zu backen?? Ich finde, da darf man sich ruhig Hilfe holen...

Es sei denn, man hat begeisterte Bäcker im Freundes-, Familien- oder Bekanntenkreis, die diese Aufgabe gerne übernehmen - das wär natürlich der Jackpot ;)

DaniFa77
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di Mai 15, 2018 12:58 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von DaniFa77 - Di Mai 15, 2018 1:22 pm

Eine gemeinsame Freundin von meinem Mann und mir ist Konditorin, die hat uns unsere Torte ganz genau nach unseren Vorstellungen gemacht. Ich bin schon dafür das man die professionell vom Konditor machen lässt, man hat ja mit den eigenen Hochzeitsvorbereitungen e schon genug zu tun. Wenn es Freunde und Bekannte gibt die das auch hobbymässig machen. warum nicht. Wenn man es selber machen möchte, der kann, es ist jedem selbst überlassen.

oststeirerin
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 10, 2018 1:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von oststeirerin - Di Mai 15, 2018 4:10 pm

Auf jeden Fall machen lassen!!!
Damit ja alles im abgesicherten Bereich ist, geschmacklich, optisch und zu guter Letzt und am wichtigsten: Stressfrei für Braut und ihre Gehilfinnen. :-)

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Di Mai 15, 2018 6:36 pm

kaufen damit ja nichts schief geht

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“