(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Fani1 - Do Mai 10, 2018 6:53 pm

Es gibt so viele geschickte Hochzeitsbäckerinnen, da kann man eine ganz besondere, speziell auf das Brautpaar zugeschnittene Hochzeitstorte backen und dekorieren lassen. Ich würde die Torte evtl. selber backen, jedoch das Verzieren würde ich jemanden anderen überlassen. Meine Tochter würde ganz bestimmt eine super tolle Kreation hinlegen!

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Gabriele1 - Fr Mai 11, 2018 3:43 am

im südburgenland gibt es besonders viele hochzeitsbäckerinnen, da bestllt man die verschiedensten mehlspeisen für das fest, und eventuell auch gleich die torte. meine eigene habe ich in einer konditorei bestellt und individuell dekorieren lassen.

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Lp04 - Fr Mai 11, 2018 8:28 am

Ich würde sie auf jeden Fall von einem Zuckerbäcker machen lassen. Als Braut hat man genug andre Dinge um die Ohren und da möchte man nicht noch zusätzlich Stress haben ;) Die Torte soll ja ganz frisch sein und da fallen mir 1000 Dinge ein, die man in den Tagen davor zu tun hat :)

Guentta
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Do Feb 01, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Guentta - Fr Mai 11, 2018 8:33 am

Ich würde auf Nummer Sicher gehen und einen Profi beauftragen. Außerdem sehen es die meisten Veranstaltungsorte nicht gerne, wenn man mit einer eigenen Torte kommt.

ap1993
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 22, 2018 8:28 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von ap1993 - Fr Mai 11, 2018 9:27 am

Ich denke das hängt davon ab, ob man jmd im Familien- oder Bekanntenkreis hat, der wunderschöne, leckere Torten zubereiten kann (dann wäre das zugleich ein sehr sehr sinnvolles Hochzeitsgeschenk, von jedem jeder Eingeladene etwas hat). Wenn nicht würde ich eher einen Profi engagieren...

barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von barbaraweidinger79 - Fr Mai 11, 2018 11:55 am

wir haben unsere Hochzeitstorten von Hoppybäckerinnen machen lassen. Schmeckten super lecker und waren traumhaft. Eine Torte bekamen wir, die war von einem Konditor. Nicht schön, nicht zum Essen, und war angeblich ziemlich teuer. Mein Rat ist, unter Freunden erfährt man immer, wer die besten und schönsten Torten macht. Einfach herum hören. Hoppyköche backen besser als Konditoren

kkkarin
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 09, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von kkkarin - Fr Mai 11, 2018 2:08 pm

Bei uns ist's üblich, dass es viele Torten und eine Hochzeittorte direkt beim Brautpaar auf der Tafel gibt.
Da sich über die Jahre viele im Freudes-/Bekanntenkreis auf Thementorten spezialisiert haben, werden sie eingeladen, eine Torte zu backen, die Hochzeittorte wird - wenn nicht auch aus dem Freundes-/Bekanntenkreis kommend - bei Professionisten in Auftrag gegeben. Das Brautpaar stimmt sich im Freundes-/Bekanntenkreis ab, ob für die Torten gezahlt wird oder ob die beigesteuerte Torte gleich als Hochzeitsgeschenk fungiert.
Die Hochzeitstorte selber zu machen, hätte zwar Charme, halte es aber für das Brautpaar/Brauteltern für zu stressig, weshalb ich vorher beschriebener Variante den Vorzug gebe.

Mima25
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 11, 2018 7:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Mima25 - Fr Mai 11, 2018 7:37 pm

Wir haben letztes Jahr geheiratet und unsere Hochzeitstorte wurde von einer Professionistin gemacht und ich würde es wieder so machen. Sie hat alle unsere Wünsche umgesetzt und die Torte war einfach perfekt.
Selber machen für die eigene Hochzeit ist nur mit Stress verbunden und heutzutage nicht mehr notwendig. Es gibt soviel andere Dinge, um die man (Frau) sich kümmern muss, und nicht darum, ob die Hochzeitstorte auch gut gekühlt ist und bis zum Anschneiden schön bleibt.

Robbie3099
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von Robbie3099 - Fr Mai 11, 2018 8:54 pm

Also ich würde die Zubereitung und Kreation der Hochzeitstorte definitiv einem Profikonditor überlassen. Zwar kann man der Torte seine eigene "Note" aufsetzen und etwas Persönliches einbringen, aber ein Profi ist und bleibt ein Profi. Schon alleine das Know-how und die Erfahrung sprechen für den Konditor. Immerhin sollte der Hochzeitstag stets in positiver Erinnerung bleiben - da sollte es nicht an der Torte scheitern, finde ich. Liebe Grüße

sirkurt
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 07, 2018 9:03 am

Re: GEWINNSPIEL: Hochzeitstorte kaufen oder selber machen? Jetzt Tortenbuch gewinnen!

Beitrag von sirkurt - Sa Mai 12, 2018 9:09 am

Ich denke an diesem besonderen Tag sollte man sich eine schöne mindestens zweistöckige Torte mit verschiedenen Füllungen leisten, Angebote dazu von Spezialisten gibt es ausreichend und auch für kleinere Geldbörsen :-)

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“