(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Gesperrt
Naschkatze7
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm
Wohnort: Wien

(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Naschkatze7 - Do Apr 26, 2018 7:32 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 10. MAI 2018 BEENDET ⛔

Liebe Community...

...kennen Sie das? Während andere auf die neue Staffel ihrer Lieblingsserie oder das Paket mit der heiß ersehnten Onlinebestellung warten, freuen wir uns Monat für Monat auf den kulinarischen Staffellauf der Natur. Die schnürt nämlich jedes Jahr aufs Neue ihr ganz eigenes Paket: Bärlauch im Frühjahr 🌱, farbenfrohes Obst im Sommer 🍒, Kürbisse im Herbst 🎃, Kraut & Rüben im Winter ❄.

Es ist eben nicht „wurscht“...
All diese Schätze landen schließlich in unseren Pfannen, Kochtöpfen oder Backformen, kurz: in unseren Mägen. Dies ist allerdings nicht nur eine Sache des (guten) Geschmacks – es hat schon so seine Gründe, warum bestimmte Lebensmittel zu bestimmten Zeiten wachsen und genießbar sind.
Der erste Spargel mit Sauce Hollandaise, selbstgemachte Marillenmarmelade oder cremige Kürbissuppe - saisonale Schmankerl lassen kulinarische Herzen ❤ höher schlagen.

Verraten Sie uns in den Kommentaren, auf welche Kräuter, welches Obst oder Gemüse Sie sich immer am meisten freuen - und was Sie mit Ihrem Favoriten am allerliebsten zubereiten!

Unter allen Kommentaren werden 3 Exemplare des Buchs „Die Biorhythmus-Küche“ verlost!
Bild
[External Link Removed for Guests]

Immer mehr Menschen legen Wert auf nachhaltige, saisonale Ernährung - und das ist gut so! Genau mit diesem Thema beschäftigt sich auch „Die Biorhythmus-Küche“ von Barbara Rias-Bucher: Ernährung im Einklang mit der Natur und mit sich selbst. Auf gut deutsch: kochen, was Saison hat & uns gut tut. An Genuss muss dabei allerdings in keiner Weise gespart werden!

Von Frühlingslust bis Wintergenuss – frisch & unverfälscht genießen
Wenn Sie auf der Suche nach neuen Koch- und Backideen mit Saisonalem sind, ist dieses Buch ein schmackhafter Wegweiser. Auch gibt die Autorin nützliche Tipps zum nachhaltigen Handeln oder zur Lebensmittelverwertung.
Dr. Barbara Rias Bucher
Die Biorhythmus-Küche
Saisonale Ernährung im Einklang mit der inneren Uhr
ISBN: 978-3-86374-278-2
Preis: 18,50 €
[External Link Removed for Guests]
Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder bequem online zu bestellen.
Schmackhaft-saisonale Grüße,
Naschkatze 7 / ichkoche.at-Moderator 😺

(Diese Aktion läuft bis einschließlich 10.5.2018)
Mein Kopf sagt Sport - mein ❤ sagt 🍫!

spinne18
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 26, 2018 8:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von spinne18 - Do Apr 26, 2018 8:09 am

Ich freue mich schon auf die Schwammerlsaison, am liebsten mag ich Schwammerlsauce mit Semmelknödel und gebackene Herrenpilze ;-)

Dickmocksi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 25, 2018 5:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Dickmocksi - Do Apr 26, 2018 9:15 am

Im Moment liegt natürlich Spargel ganz vorne - zubereitet nach klassischer Art!

Stella73
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 24, 2018 6:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Stella73 - Do Apr 26, 2018 9:18 am

Löwenzahn sehr gut fuer entgiftung der leber und der galle

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Mioljetta - Do Apr 26, 2018 9:21 am

Wir freuen uns schon sehr auf die leider viel zu kurze Rhabarberzeit. Ich friere ihn ein und habe dann auch noch später was davon. Auch Kirschen und Marillen sind ein muss. Aber jede Jahreszeit hat ihre Favoriten und wenn man saisonal kocht, braucht man sich die Frage "Was koche ich heute" gar nicht zu stellen

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Ulrike M. - Do Apr 26, 2018 9:22 am

Hallo,

Ich freue mich immer auf Saisonware, weil ich andere nicht kaufe. So baut sich die Vorfreude immer mehr auf.

Ich habe nicht nur einen Favoriten, ich habe mehrere.

Erdbeeren: einfach roh essen
Marillen: Marillenknödel, Marillenkuchen
Bohnschoten (Fisolen): Bohnschotensalat mit Knoblauch und Kernöl, Bohnschotengulasch (fleischlos)
Paprika: gefüllte Paprika, rote Paprika (am liebsten Spitzpaprika roh essen)
Zwetschken: Zwetschkenknödel, Zwetschkenkuchen

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

minikatze
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jan 26, 2018 3:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von minikatze - Do Apr 26, 2018 9:51 am

Ich freue mich schon auf die Beerensaison, die pur genauso schmecken wie als Saft oder Kompott.

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von cassandrathecat - Do Apr 26, 2018 10:50 am

Die größte Vorfreude gibts bei uns auf Spargel und Schwammerl!

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von cfl79 - Do Apr 26, 2018 11:57 am

schammern sind mein hit

Akumari
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 26, 2018 11:53 am

Vieles aus dem Wald

Beitrag von Akumari - Do Apr 26, 2018 11:57 am

Ich freue mich am meisten auf den Bärlauch im Frühling, welcher zu einem würzigen Pesto verarbeitet wird. Aber auch Löwenzahn-Honig und Holunderblüten-Sirup sowie die leckere Kümmel-Waldpilz-Pfanne verdienen auf jeden Fall eine Erwähnung, da ich mich auch sehr auf diese Leckereien freue.
Liebe Grüße

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“