(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Gesperrt
omami
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von omami - Mi Mai 02, 2018 4:11 pm

Oh, da gibt es einiges. Als bekennender Kräuterfan warte ich im Frühjahr schon sehr auf alle Wildkräuter, die, so es möglich ist, konserviert werden, damit ich länger genießen kann. Dann sind die Gartenkräuter dran. Der erste Salat schmeckt immer wunderbar, darauf folgen Bärlauch, Rhabarber, und alles was der Garten so bietet, Tomaten und Gurken, Zucchini und Melanzani, Paprika, Chilis, Kürbisse, Mangold und immer wieder Salat. Im Spätsommer dann Obst und Beeren, Schwammerl und Pilze, Kartoffeln , späte Kürbisse, Bohnschoten und meine Kiwis, die aber noch ablagern müssen.
Und was ich daraus koche?
Ich hab ja "ichkoche.at", da finde ich für alles ein Rezept.

Britta
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Britta - Mi Mai 02, 2018 6:02 pm

Ich liebe Marillen über alles ! Daher freue ich mich schon auf die Marillensaison.

MissFabulous
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 05, 2018 8:30 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von MissFabulous - Mi Mai 02, 2018 6:24 pm

Ich freue mich am meisten auf Spargel, am leckersten im Risotto oder ganz klassisch mit Sauce Hollandaise. Aber auch auf Lavendel, ich liebe Lavendel und stelle jedes Jahr Sirup daraus her, mit dem man super Desserts, Getränke oder alle möglichen Dinge verfeinern kann, gerne kommt auch ein wenig Lavendel in mein selbstgemachtes Kräutersalz.
Und Pilze sind auch eines meiner Favoriten, ich liebe Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel oder trockne sie um länger etwas davon zu haben! So freue mich in allen Jahreszeiten auf eines meiner liebsten Leckereien!

lisahexe
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:55 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von lisahexe - Mi Mai 02, 2018 7:09 pm

bei den Kräutern sind es meine Minzen, die frisch einfach am allerbesten sind, außerdem mag ich diesen leicht minzigen Geruch der einen umgibt wenn man gießt; und ansonsten freu ich mich im Moment schon riesig auf die Erdbeeren, die einfach am allerbesten sind, wenn sie von den Feldern hier aus der Gegend sind

p2122
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 03, 2018 3:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von p2122 - Do Mai 03, 2018 3:58 am

Erdbeeren - mit Schlagobers oder Joghurt oder pur

brita
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 03, 2018 8:34 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von brita - Do Mai 03, 2018 8:35 am

im Frühjahr auf den Spargel, im Frühsommer/Sommer auf die Kirschen und im Herbst auf die Uhudlertrauben, die Maroni und die Quitten

Maupy
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 03, 2018 6:38 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Maupy - Do Mai 03, 2018 6:42 pm

Derzeit vor allem Spargel, Rhabarber und Erdbeeren.
Mit Spargel vor allem flammkuchen, Quiche, Risotto und Pasta.
Mit Rhabarber und Erdbeeren Strudel, Kompott oder im Salat, hier ossst auch die Kombination mit Spargel super.

mehlinda
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 01, 2018 7:44 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von mehlinda - Do Mai 03, 2018 8:27 pm

Rhabarber! Ich liebe die säuerliche Marmelade und leckeren Rhabarber-Kuchen!

Schonuki
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:58 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Schonuki - Fr Mai 04, 2018 4:20 am

Bärlauch!! weil es auch das erste Kraut ist, dass ich in meinem Garten zu Hauf ernten kann... und dann wird tagelang vorgekocht und eingelagert bzw tiefgefroren: Bärlauchknödel , Bärlauchbutter, Pesto, Gnocchi usw.
Und im Sommer die Tomaten, die ich in grossen Mengen im Garten anpflanze. Daraus werden dann Sugos gemacht und eingefroren, Pesto, Suppen, etc
Marillen, Zwetschken und Äpfel werden dann zu ihrer Reifezeit für Marmeladen, Kompotte und süße Knödel in Topfenteig eingelagert/tiefgefroren oder im Dörrgerät haltbar gemacht

Guentta
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Do Feb 01, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Guentta - Fr Mai 04, 2018 9:52 am

auf Spargel!

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“