(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von grube1 - Mo Apr 30, 2018 7:22 am

Wenn ich wirklich gut überlege, so freue ich mich ganz besonders alle Jahre wieder auf den Holler bzw. schön im Frühjahr auf die Hollerblüten. WIr trinken das ganze Jahr über Hoolunderblütensirup sehr gerne. Aber auch gebackene Hollerblüten oder Erdbeermarmelade mit Hollerblüten erfreuen unser Herz

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Huma - Mo Apr 30, 2018 10:13 am

Ich freue mich jedes Jahr auf die heimischen Saisonprodukte. Im Frühjahr esse ich gerne Bärlauch und Brennessel.

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von IS - Mo Apr 30, 2018 1:13 pm

Spagel mit Bärlauch, Erdbeerkuchen und Torten, Zucchini mit Schnittlauch,Apfelmus, Birnen Kuchen, Schwammerl in jeder Variante, Kürbisgulasch mit frischen Ingwer und Petersilie und selbst gemachten schwarz Brot.

phitho
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von phitho - Mo Apr 30, 2018 2:49 pm

Ich freue mcih immer sehr auf Spargel, Edrbeeren & Zwetschken :D

Windows7!
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 10, 2018 4:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Windows7! - Di Mai 01, 2018 7:53 am

Ich freue mich schon besonders auf die Spargelzeit, damit ich wieder mein geliebtes Spargelrisotto zubereiten kann. Aber auch die Schwammerl stehen auf der Liste meiner Lieblingszutaten. Mit ihnen kann man hervorragende Saucen oder Knödel zubereiten. :)

miks
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 12, 2018 8:15 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von miks - Di Mai 01, 2018 11:34 am

ich glauben wir haben ein wenig verlernt, mit dem zu leben was die Natur gibt, wobei das sicher gesund ist. wenn man früchte und Gemüse fürn winter einkocht

Isolde 13
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 11, 2018 8:03 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Isolde 13 - Di Mai 01, 2018 11:36 am

Wir genießen den Spargel vom Bodensee.

OH65
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 04, 2018 7:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von OH65 - Di Mai 01, 2018 6:35 pm

Habe heute den ersten frischen Spargel (aus Beelitz) zubereitet und nur mit Kartoffeln und brauner Butter mir genüsslich schmecken lassen.

Xergi
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 08, 2018 5:12 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Xergi - Di Mai 01, 2018 6:38 pm

Am meisten freue ich mich auf Erdbeeren und Himbeeren - entweder direkt vom Strauch genascht oder in Joghurt zu fruchtig-leichtem Dessert verarbeitet,... :)

OmaP
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 02, 2018 7:43 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von OmaP - Mi Mai 02, 2018 7:46 am

Jetzt freue ich mal auf die heimischen Erdbeeren, die genieße ich pur, friere sie ein, mache diverse Kuchen, Marmelade und
Kompott.
Ja, und dann hoffe ich, dass heuer eine Schwammerlsaison ist - zuerst das Suchen im Wald und dann die Herrenpilze und Eierschwammerl zu köstlichen Gerichten verarbeiten (Suppe, Sauce, Nudeln, ......)

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“