(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Gesperrt
evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von evagall - Sa Apr 28, 2018 11:38 am

Wir freuen uns immer ganz besonders auf die Erdbeeren. Entweder mit Rahm und etwas Zucler gestampft oder mariniert mit etwas Zitronensaft und Schlagobers, auf Torten, als Ragout zu Kaiserschmarrn,... Zum Glück dauert die Saison Dank früher und später Sorten ein paar Wochen.

karikocht
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 05, 2018 3:23 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von karikocht - Sa Apr 28, 2018 12:49 pm

Himbeerzeit! Ich freue mich immer auf die Himbeeren, besonders wenn sie frisch vom Strauch gepflückt (und gegessen) werden können :-)

spinne18
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 26, 2018 8:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von spinne18 - Sa Apr 28, 2018 1:13 pm

Ich freue mich schon auf die Schwarzbeeren (Heidelbeeren), daraus mache ich Schwarzbeernocken und Torten oder mixe sie ganz einfach in Buttermilch ;-)

kohlkopf
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 28, 2018 5:30 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von kohlkopf - Sa Apr 28, 2018 4:49 pm

Kürbis im Herbst, der passt perfekt ins Gemüsecurry. Im Frühjahr Radieschen für den Salat und Rhabarber für den Kuchen. Im Sommer Marillen und Zwetschgen für die Knödel. Hm, es gibt so viele gute Sachen...

Lichtenegger81
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 28, 2018 9:58 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Lichtenegger81 - Sa Apr 28, 2018 10:00 pm

Was das Ernte Jahr hergibt
Erdbeeren,Schwammerln, Kartoffeln, Pastinaken,....

Magdalena90
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 12, 2018 7:43 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Magdalena90 - So Apr 29, 2018 1:32 pm

Ich freue mich auf Erdbeeren, am Liebsten verarbeite ich diese zu Mus oder Erdbeermilch

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Fani1 - So Apr 29, 2018 1:58 pm

Unbedingt Spargel!

anitas8
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 10, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von anitas8 - Mo Apr 30, 2018 4:48 am

Eindeutig sind das bei mir Erdbeeren- dieser Duft von reifen frischen Erdbeeren 7st einfach unwiederstehlich. Gerne mache ich mir einen Salat aus Spargel, Vogerlsalat und Erdbeeren. Ein Traum

lilly8
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 25, 2018 8:38 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von lilly8 - Mo Apr 30, 2018 6:48 am

Ich freue mich auf den ersten Schnittlauch und die Radieschen aus dem Garten. Es gibt nichts besseres als ein frisches Schwarzbrot mit Butter, Radieschen und Schnittlauch. Ganz was einfaches aber total gut.

Delaney
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 12, 2018 11:14 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Delaney - Mo Apr 30, 2018 6:49 am

Ich freue mich auf Erdbeeren und ein köstliches Erdbeertiramisu an meinem Geburtstag!

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“