(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Gesperrt
kassandra306
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jan 26, 2018 1:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von kassandra306 - Mo Mai 07, 2018 6:01 pm

Meine Favoriten, auf die ich mich jedes Jahr freue und ausgiebig genieße sind Erdbeeren und Marillen... in Smoothies, auf Kuchen und in Strudel, als Marmelade, in Desserts, als Kompott und als Knödel :-)

katie01
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 07, 2018 9:49 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von katie01 - Mo Mai 07, 2018 9:50 pm

Am meisten freue ich mich auf Erdbeeren. Damit kann man leckeres Müsli machen, Kuchen oder Erdbeercreme schmeckt auch super :D

mimi82
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 08, 2018 6:44 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von mimi82 - Di Mai 08, 2018 6:48 pm

Am meisten freue ich mich auf die Frühlingskräuter wie Giersch, Schafgarbe, Löwenzahn, Vogelmiere, Gänseblümchen, Spitzwegerich.... damit gibt es oft Frühlingssalat, oder Vogelmierencreme mit Fetakäse. Natürlich darf auch der Bärlauch nicht fehlen, der in der Küche sehr vielseitig ist. Zb: Suppe, Pesto, Salz, Aufstriche, ....oder eingelegt in Essig oder Öl.

kkkarin
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 09, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von kkkarin - Mi Mai 09, 2018 7:23 am

In unserer family hat jeder seine eigene(n) Favoriten, zB
- Bärlauch für Pesto, Suppe und Strudel
- Schnittlauch für Schnittlauchsauce
- Hollunderblüten für gebackene Hollunderblüten und Sirup
- Tomaten und Basilikum zur Kombi mit Mozzarella und gutem Olivenöl
- Erdbeeren zum einfach so Schmausen, in zig Dessert-/Tortenvariationen verarbeitet oder für Marmelade
- Marillen für Knödel und Marmelade
- Heurige (Früherdäpfel) - einfach gekocht mit Butter und Buttermilch!
- Schwammerl gebacken, als Sauce oder getrocknet für die Erdäpfelsuppe im Winter
- ...
die Liste ließe sich beliebig lange fortsetzen!
Jeder Monat/jede Woche erfreut uns die Natur mit einem anderen "Wunder" auf dem Teller!

Klause
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 07, 2018 10:03 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Klause - Mi Mai 09, 2018 8:57 am

Ich freue mich immer besonders auf Rhabarber. Daraus mach ich am liebsten einen Rhabarber-Cheesecake.

velvetpuderzucker
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:45 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von velvetpuderzucker - Do Mai 10, 2018 7:12 am

Ich freue mich Saisonbedingt immer auf mehrere Sachen:
Im Frühling auf Bärlauch und die ersten Bärlauchknödel mit Schmorrtomaten, Spargel
Im Sommer freue ich mich auf Eis mir Erdbeeren und Minze im Wasser!
Im Herbst freue ich mich auf Hokkaidosuppen und davor auf frische Pilze in allen möglichen Variationen
und im Winter auf Kardamom und Zimt

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Xanadu7100 - Do Mai 10, 2018 6:50 pm

Da wir einen großen Garten haben und Obstbäume wie Kirschen, Marillen, Äpfel, Birnen aber auch Himbeeren, Brombeeren selbst haben freuen wir uns schon auf die Saison, aber auch auf das selbstgepflanzte Gemüse wie Tomaten, Zucchini, Radischen, Paprika usw,

Jottbe
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 10, 2018 6:54 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Jottbe - Do Mai 10, 2018 6:57 pm

Ich freue mich besonders auf die Kürbis-Saison. Ich habe erstaunlicher Weise erst mit Mitte 20 das erste Mal bewusst Kürbis und Kürbissuppe probiert. Seit dem bin ich ein großer Fan!

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Fani1 - Do Mai 10, 2018 7:17 pm

Spargel und Erdbeeren! Spargelröllchen mit Schinken mache ich sehr gerne als Vorspeise. Spargelsoße mit Semmelknödel als Hauptspeise. Erdbeeren in vielen Variationen als Nachspeise oder Dessert.

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“