(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

kkkarin
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 09, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von kkkarin - Fr Jun 01, 2018 7:45 am

Da es bei uns üblicherweise keine gebackenen Gerichte gibt (zu fett), freut sich Papa am Vatertag (und seinem Geburtstag) immer auf ein klassisches Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat!

romii94
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 15, 2018 9:02 am

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von romii94 - Fr Jun 01, 2018 8:13 am

Bei uns gibts wie jedes Jahr Gegrilltes! Auf das freut sich schon jeder, da das meistens das erste Mal nach dem Winter ist!
Und dann gibts von Kotelett bis Steak, Ripperl und natürlich Gemüse und selbsgemachtes Knoblauchbrot!

barbaska
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 16, 2018 9:32 am

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von barbaska - Fr Jun 01, 2018 10:07 am

Ganz sicher Würstl und Fleisch vom Grill!

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Smartina - Fr Jun 01, 2018 10:15 am

Auf jeden Fall Fleisch in Form von Steak oder Schnitzel mit passendem Salat :-) damit liegt man bei Männer meist richtig

Hayes
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Sa Feb 24, 2018 7:32 am

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Hayes - Fr Jun 01, 2018 11:04 am

"Wann ist ein Mann ein Mann?" sang schon Herbert Grönemeyer als Fade out seines Songs "Männer". Es erscheint mir schwer zu sagen, was ein "männliches" Essen ist, richtig für den Vatertag, - denn man täte mit solch einer klischeehaften Zuschreibung und somit Einschränkung der Vielfalt der männlichen Daseinsformen unrecht. Da inzwischen auch männliche Gaumen elaboriert und kultiviert sein können, frage ich den zu feiernden Papa nach seinen kulinarischen Wünschen. Das zu gewinnende Kochbuch könnte Anregungen geben und bei der Auswahl hilfreich sein.

Amonika
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 01, 2018 12:32 pm

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Amonika - Fr Jun 01, 2018 12:35 pm

Mein Mann liebt Schwammerl und Fleisch, damit kann ich sicher nichts falsch machen!

Vilandra
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 28, 2018 2:05 pm

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Vilandra - Fr Jun 01, 2018 12:39 pm

Mein Papa isst auch am liebsten Fleisch, aber da ich das selber nicht koche, bin ich für die Torte zum Kaffee zuständig und werde seine Lieblingstorte machen: Schwarzwälder Kirsch!

renatestrasser
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 47
Registriert: Sa Feb 03, 2018 2:24 pm

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von renatestrasser - Fr Jun 01, 2018 5:35 pm

als Senior ist mein Papa in punkto Essen sehr konservativ, also gibt es Schweinsbraten mit Kraut und Knödel

HubertJosef
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 31, 2018 4:19 pm

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von HubertJosef - Sa Jun 02, 2018 5:03 am

vatertag gibt es DosenHendl vom Grill!

karinz
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jun 02, 2018 10:09 am

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von karinz - Sa Jun 02, 2018 10:12 am

Steak gegrillt!

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“