(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

hertaalexanda
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:55 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von hertaalexanda - Sa Nov 16, 2019 6:35 pm

Ich liebe gemeinsammes Essen mit Familie und Freunde . Vor allem BEIM GRILLEN oder RACLETT ESSEN.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Huma - So Nov 17, 2019 6:03 am

In der Küche bin ich gerne alleine bzw. zu zweit. Auch für Familienfeiern, wo wir dann oft 10-12 Personen sind, koche ich liebend gerne.

Adelaskrilecz
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 28, 2018 5:08 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Adelaskrilecz - So Nov 17, 2019 8:28 am

Beim gemeinsamen Genuss mit Freunden und Verwandten kann man sich so richtig schön austauschen. Dank meiner Kochinsel mit Sitzgelegenheiten lade ich gerne mal 3 bis 4 Personen ein, sich mit mir neue Kreationen auszudenken und auszuprobieren. Ein bisschen Experimentieren darf dabei nicht fehlen.

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - So Nov 17, 2019 12:17 pm

ich koche am liebsten allein in aller ruhe … aber essen mag ich am liebsten mit all meinen Lieben )

123
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von 123 - So Nov 17, 2019 6:56 pm

wir kochen oft zusammen und bereiten auch gemeinsam das Essen für Feiern zu.

Ainsch
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 25, 2019 3:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Ainsch - Mo Nov 18, 2019 12:12 pm

Wir lassen keinen Feiertag aus, um Familie und Freunde einzuladen und gemeinsam ein großes Buffet zusammenzustellen und gemeinsam zu essen! ;)

phitho
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von phitho - Mo Nov 18, 2019 12:38 pm

Ich koche gerne mit Freunden & Familie, wenn alle zusammenhelfen, geht es viel schneller und ist geselliger! :D

barbaska
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 16, 2018 9:32 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von barbaska - Di Nov 19, 2019 10:26 am

Freunde von uns haben seit ihrer Ausbildung (die meisten waren neu in der Stadt) einen gemeinsamen Kochabend. Dies hält sich nun schon seit rund 30 Jahren !
Zuerst kamen die Partner dazu, dann die Kinder.
An einem festen Tag der Woche (Mittwoch) sucht einer ein Rezept aus, kauft ein. Dann wird miteinander gekocht, geratscht, gegessen.

Ich finde mindestens eine gemeinsame Mahlzeit pro Tag mit den Familienmitgliedern wichtig. So kann man sich über den Tag, bzw aktuelles super austauschen, und jeder weiß bescheid. Alleine essen finde ich nicht schön, daher lasse ich auch meine Kinder nicht alleine am Tisch sitzen.

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cassandrathecat - Di Nov 19, 2019 5:10 pm

Gemeinsames Essen und Kochen ist wunderbar - leider ist die Küche etwas klein, aber mit sehr guten Freunden geht es.

ulho
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 19, 2019 7:40 pm

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von ulho - Di Nov 19, 2019 7:41 pm

Gutes, nein sehr gutes Essen beruhigt, lässt Aggressionen vergehen und heilt die Seele!

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“