(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

hoebi82
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von hoebi82 - Mi Dez 19, 2018 9:20 am

Ich backe ausschließlich nur mit glatten Mehl, dadurch werden zB. die Kekse besser in der Verarbeitung.

Dickmocksi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 25, 2018 5:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Dickmocksi - Mi Dez 19, 2018 1:21 pm

Wir backen vorzugsweise unsere Brote mit Weizenmehl (direkt von der Mühle)!

romii94
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 15, 2018 9:02 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von romii94 - Do Dez 20, 2018 11:25 am

Vollkornmehl kommt bei mir immer hinein. Für die Hälfte von der Mehlmenge kann man immer Vollkornmehl verwenden, eventuell muss man die Flüssigkeitsmenge anpassen.
Vor allem Brot backe ich fast nur noch mit Vollkornmehl!

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Fr Dez 21, 2018 8:16 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 20. Dezember 2018 BEENDET ⛔

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme & die vielen interessanten Beiträge!

Kulinarische Grüße,
Klugbeisser/ ichkoche.at-Moderator
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

123
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von 123 - Mo Mär 18, 2019 3:29 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
Di Dez 11, 2018 8:35 am
123 hat geschrieben:
Mo Dez 10, 2018 10:39 pm
Brot backe ich mit Vollkornmeh. Ich habe mir dafür eine elektrische Getreidemühle gekauft. Das Mehl kann ich von fein bis grob einstellen. Zwischendurch backe ich auch Tortenböden mir fein gemahlenem Vollkornweizenmehl. Das Vollkornmehl saugt mehr Flüssigkeit auf und das muß man ausgleichen.
Hallo 123

Meine Frage, zahlt sich so eine Mühle für den Hausgebrauch auch aus und nimmt die nicht viel Platz ein
LG Inge
Bei mir zahlt es sich aus, da ich viel backe und ihn oft benutze. Der Vorsatz für meine Küchenmaschine von Boxxx kostet ca. 130 €

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von habibti - Mo Mär 18, 2019 7:16 pm

123 hat geschrieben:
Mo Mär 18, 2019 3:29 pm
IngeSkocht hat geschrieben:
Di Dez 11, 2018 8:35 am
123 hat geschrieben:
Mo Dez 10, 2018 10:39 pm
Brot backe ich mit Vollkornmeh. Ich habe mir dafür eine elektrische Getreidemühle gekauft. Das Mehl kann ich von fein bis grob einstellen. Zwischendurch backe ich auch Tortenböden mir fein gemahlenem Vollkornweizenmehl. Das Vollkornmehl saugt mehr Flüssigkeit auf und das muß man ausgleichen.
Hallo 123

Meine Frage, zahlt sich so eine Mühle für den Hausgebrauch auch aus und nimmt die nicht viel Platz ein
LG Inge
Bei mir zahlt es sich aus, da ich viel backe und ihn oft benutze. Der Vorsatz für meine Küchenmaschine von Boxxx kostet ca. 130 €
Ich habe auch eine Getreidemühle, aber ich benutze sie ganz selten

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“