(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

omami
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von omami - Do Dez 06, 2018 5:38 pm

Kokosmehl habe ich schon zu Hause, aber noch nicht ausprobiert. Hafermehl ist relativ schwer zu bekommen, denn in den Reformläden haben sie keine Mühlen dazu, und die fertig gemahlenen Kleinmengen sind echt teuer. Ich habe mir dann im Sommer bei einem Ausflug ans Meer auf einem Markt welches besorgt und eingefroren, da es relativ fett ist und daher leicht ranzig wird. Es funktioniert aber sehr gut und das Gebäck schmeckt hervorragend.
Vollkornmehle verwende ich abwechselnd mit normalem Mehl und immer dann, wenn mich die Experimentierlust überkommt.https://www.ichkoche.at/forum/images/ic ... rgreen.gif

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Dez 06, 2018 6:09 pm

ich find bei kuchen usw findet man geschmacklich kaum unterschied

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Do Dez 06, 2018 7:57 pm

Sehr gerne verwende ich Buchweizenmahl.

kinglouis
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Do Feb 15, 2018 9:36 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von kinglouis - Do Dez 06, 2018 11:06 pm

Ich backe (bisher) nur traditionell.

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von lydia3 - Fr Dez 07, 2018 8:44 am

Lebkuchen backe ich mit Roggenmehl, ansonsten habe ich noch nicht viel Erfahrung mit anderen Mehlen.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von ErikaB2018 - Fr Dez 07, 2018 9:00 am

Hallo,
zum Brotbacken verwende ich mit Vorliebe Vollkornmehl, bei süßen Backwerken bisher allerdings noch kaum.
Was die Weihnachtsklassiker anlangt, halte ich mich an meine "erprobten" Rezepte und wage kaum Experimente mit Vollkornmehl, Allerdings macht mich dieses Buch neugierig darauf, es doch einmal mit Vollkornmehl zu versuchen!
LG, Erika

hoebi82
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von hoebi82 - Fr Dez 07, 2018 3:03 pm

Ich hab schon mit Vollkorn-, Roggen-, und Dinkelmehl Brot gebacken, aber am Besten gelingt ein Brot mit Maismehl :)

minikatze
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jan 26, 2018 3:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von minikatze - Fr Dez 07, 2018 4:03 pm

Ich habe das erste mal, alle Kekse mit Dinkelmehl gebacken!

barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von barbaraweidinger79 - Fr Dez 07, 2018 6:18 pm

schon meine Mutter hat zum Beispiel das Biskuit, einen Teil davon mit Vollkornmehl ersetzt

SP
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 02, 2018 9:34 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von SP - Fr Dez 07, 2018 8:06 pm

Bis jetzt leider immer nur normales Mehl genommen.
Hab mir aber vor kurzem einen Vortrag über Ernährung angehört, daher wäre ich für Rezepte mit Alternativen sehr froh.
Aber vor allem für Tipps über das Brotbacken selber. Torten, Mehlspeisen alles funktioniert, nur im Brotbacken bin ich eine Niete.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“