(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Nov 08, 2018 1:01 pm

ich gestehe: GEKAUFT .. aber dafür selbst befüllt ;)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Do Nov 08, 2018 1:25 pm

Natürlich ein selbst gemachter der auf der Kinderzimmer Tür aufgehängt wird, er geht über die ganze Tür und wird mit praktischen und süßen befülltfür meine zwei Enkel.

Z.b. mit Tennisball, Boxershort, Radiergummi, Buntstifte, Bleistifte, Rechenrätsel, Gedichte Rätsel. .... und immer etwas süßes dabei
Auf eine schöne Adventszeit
LG Inge

marlu0815
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 06, 2018 12:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von marlu0815 - Do Nov 08, 2018 1:31 pm

auf jeden fall selber füllen, 24 kleinigkeiten sind schnell zusammen gesucht ;-)

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Ulrike M. - Do Nov 08, 2018 1:47 pm

Ein schönes Thema... :)

Als ich ein Kind war, gab es noch keine befüllten Adventkalender. Er gab Adventkalender mit einem großen Bild vorne und mit jeweils einem kleinen Bildchen hinter dem Türchen. Von diesem Bildchen ausgehend konnte man sich eine Geschichte ausdenken.

Ich war die älteste von drei Kindern und wir hatten gemeinsam einen Kalender. Bald hieß es, dass das Aufmachen des Türchens man doch lieber dem kleinen Bruder überlassen sollte. Ich fügte mich natürlich, denn ich war gern die Große, Gescheite, Über-der-Sache-Stehende, aber ich hätte gern länger die Türchen geöffnet.

Als ich erwachsen war, kaufte ich mir dann selbst die Adventkalender. Sie müssen ein schönes Bild haben, keinesfalls darf ein Weihnachtsmann drauf sein. Sie dürfen gerne klein sein. Eines meiner Lieblingsmotive ist die Keksbackstube der Englein. In den letzten Jahren habe ich von einer ganz lieben Person, die auch wunderbar kocht, einen solchen Kalender geschickt bekommen. Das ist eine meiner besonderen Vorweihnachtsfreuden.

Und damit komme ich zur Sache: Ich befülle keine Adventkalender und ich kaufe auch keine befüllten.

Und dann gibt es noch einen speziellen Adventkalender, den ich mir (fast) jedes Jahr gönne: Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder ([External Link Removed for Guests]).

Noch ist nicht Advent, aber wir dürfen uns darauf freuen.

In diesem Sinne liebe Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

gogo12
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:49 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von gogo12 - Do Nov 08, 2018 2:15 pm

kaufen

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Lp04 - Do Nov 08, 2018 6:07 pm

Auf jeden Fall selber machen :) Man kann ihn auf die Person abstimmen und beim Inhalt variieren. Man hat also keinen reinen Schokokalender, Kosmetikkalender usw. Außerdem entsteht weniger Müll, wenn man den Kalender jedes Jahr neu befüllt :)

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Do Nov 08, 2018 6:55 pm

Selber füllen: kleine Süssigkeiten, nette Sprüche am Zettel, Interessantes, Lustiges zum jeweiligen Tag

Benhur
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 05, 2018 7:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Benhur - Do Nov 08, 2018 7:45 pm

ich fülle jedes Jahr den Adventkalender meines Patenkindes und den meiner Frau :)

marghie36
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 07, 2018 8:01 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von marghie36 - Do Nov 08, 2018 8:15 pm

Als mein Sohn noch klein war, hab ich den Adventkalender selbst befüllt. Wie er größer war, habe ich ihn gekauft.

Melyyy
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Melyyy - Do Nov 08, 2018 9:07 pm

Es gibt immer einen Schokoladen Adventskalender und einen Kalender der befüllt wird.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“