Flusskrebserl im Sud

Zutaten

Portionen: 6

  •   3 kg Flusskrebse (fangfrisch und lebend)
  •   15 l Salzwasser
  •   1 Zwiebel
  •   Gartenkräuter (frische)
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   Lorbeerblatt
  •   1 Stange(n) Lauch
  •   Kümmel (frisch)

Zubereitung

  1. Die fangfrischen Flusskrebse im kochenden Salzwasser mit Gemüse & Kräutern für ca. 2 - 4 Minuten kochen lassen und dieselbe Zeit nachziehen lassen. Im Sud werden alle Zutaten mitgekocht und dieser kann auch gerne nachher zur Entschlackung gegessen werden.

Tipp

Bei kleinen Krebsen reicht einmaliges Aufkochen, doch sollten sie vor dem Servieren noch einige Minuten im Sud nachziehen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Flusskrebserl im Sud“

  1. zorro20
    zorro20 — 6.11.2015 um 14:02 Uhr

    toll

  2. snakeeleven
    snakeeleven — 27.9.2015 um 17:38 Uhr

    super gut !

  3. koche
    koche — 13.9.2015 um 13:53 Uhr

    super

  4. kassandra306
    kassandra306 — 6.5.2015 um 07:19 Uhr

    die armen Krebse, das könnte ich ihnen nie antun

  5. lsfabian
    lsfabian — 23.5.2014 um 09:10 Uhr

    JA LEIDER .. FANGFRISCH .. UND LEBEND IM BINNENLAND .. PRAKTISCH UNMÖGLICH .. ES SEI DENN MAN KENNT EINEN SPITZENKOCH ..

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Flusskrebserl im Sud