Erdbeeren in weißer Schokolade

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 Pkg. Kuvertüre (weisse)
  • 500 g Erdbeeren (schöne)
  •   100 g Kristallzucker (fein)

Zubereitung

  1. Für die Erdbeeren in weißer Schokolade die Erdbeeren halbieren und in feingemahlenem Kristallzucker wälzen, sofort im Gefriergerät einfrieren, ambesten auf einem Plastiktablett oder soetwas.
  2. Nach 3 Stunden die gefrorenen Erdbeerhälften in erwärmte Kuvertüre tunken, auf Backpapier legen und fest werden lassen.

Tipp

Man kann auch ganze Erdbeeren auf Spieße stecken und so tunken. Erdbeeren in weißer Schokolade sind ein super sommerlicher Snack für Naschkatzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdbeeren in weißer Schokolade

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Erdbeeren in weißer Schokolade“

  1. zuckerschneckal
    zuckerschneckal — 7.4.2017 um 10:27 Uhr

    Habe ich gestern gemacht. Nach dieser Technik habe ich genau 8 Stück zusammengebracht. Nach 2 Stück war die Kuvertüre so kalt, dass man die Erdbeeren nicht mehr überziehen konnte. Daher habe ich die Kuvertüre wieder erwärmt - nach 3 Mal erwärmen wurde sie so hart (durch den Zucker vielleicht), dass überhaupt nichts mehr zu machen war

  2. Zubano15
    Zubano15 — 16.5.2016 um 17:59 Uhr

    wieso soll man die Erdbeeren in Zucker wälzen?

  3. evagall
    evagall — 30.8.2015 um 08:59 Uhr

    unbedingt auch beim Einfrieren schon Backpapier verwenden

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeeren in weißer Schokolade