Erdbeer-Bananenjoghurt mit Chiasamen im Glas

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für das Erdbeer-Bananenjoghurt die Chiasamen in der Milch für ca. 20 Minuten bei Raumtemperatur quellen lassen und ab und zu umrühren.
  2. Die Banane gut zerdrücken. Zuerst die Chiasamen in das Glas schichten und nun die Erdbeeren waschen und 2-3 davon in ganz dünne Scheiben schneiden (so halten sie am Glas).
  3. Die Erdbeeren an der Glaswand platzieren, das Joghurt einfüllen und an die Glaswand drücken. Nun das Bananenmus, die Haferflocken und die restlichen Erdbeeren in das Glas füllen.

Tipp

Noch besser wird das Erdbeer-Bananenjoghurt, wenn man es über Nacht im Kühlschrank durchziehen lässt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdbeer-Bananenjoghurt mit Chiasamen im Glas

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Erdbeer-Bananenjoghurt mit Chiasamen im Glas“

  1. SandRad
    SandRad — 8.6.2016 um 13:58 Uhr

    Hat sich für heute Mittags super angeboten. Statt Milch habe ich aber einen Schoko-Cocos-Drink genommen. Normales Joghurt etwas abtropfen lassen und mit Ahornzucker gesüßt. Ein wenig Süße darf sein ;) Hat super geschmeckt und ich bin richtig satt :D

    • liss4
      liss4 — 8.6.2016 um 14:21 Uhr

      Freut mich sehr dass es geschmeckt hat. Das mit dem Schoko Cocos Drink klingt sehr gut. Muss ich auch mal ausprobieren. Wo gibts den denn?

    • SandRad
      SandRad — 8.6.2016 um 14:43 Uhr

      Ist von der Firma Alpro und gibt es auf jeden Fall beim Billa und Merkur und schmeckt auch so sehr lecker :) l. G.

  2. Pico
    Pico — 4.4.2016 um 19:24 Uhr

    Habe es mit fruchtjoghurt probiert. War sehr lecker

    • liss4
      liss4 — 4.4.2016 um 19:46 Uhr

      Freut mich, dass es geschmeckt hat!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeer-Bananenjoghurt mit Chiasamen im Glas