Erdäpfelknödel

Zutaten

Portionen: 5

Zubereitung

  1. Für die Erdäpfelknödel die Erdäpfel kochen, noch heiß schälen und zerdrücken. Mit dem Mehl, Grieß, Ei und Salz rasch zu einem Teig verarbeiten. Dann Knödel formen und in Salzwasser 10 Minuten langsam kochen.

Tipp

Erdäpfelknödel schmecken sehr gut zu Schweinsbraten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdäpfelknödel

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Erdäpfelknödel“

  1. solo
    solo — 16.6.2016 um 20:11 Uhr

    Sehr, sehr gute Knödel. Auch toll beschrieben. Danke.

  2. Zauberküche
    Zauberküche — 10.2.2015 um 08:40 Uhr

    einmal steht bei Rezepten die Erdäpfel heiß verarbeiten, dann soll man sie am Vortag schon kochen.... Wo ist da der Unterschied?

    • solo
      solo — 16.6.2016 um 20:09 Uhr

      Kartoffel-Knödel mit vorgekochten, kalten Kartoffeln??? Schmeckt mir nicht. Das Rezept mit heißen Kartoffeln ist super. So schmecken sie wirklich gut.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdäpfelknödel