Elsässer Flammkuchen

Zutaten

  •   1 Pkg. Tante Fanny Frischer Flammkuchenteig
  •   150 g Créme Fraîche (oder Sauerrahm)
  •   80-90 g Frühstücksspeck
  •   1 Stk. Zwiebel (mittelgroß, fein geschnitten)
Sponsored by Das Buch vom Blätterteig

Zubereitung

  1. Für den Elsässer Flammkuchen Backrohr auf 220°C (Heißluft auf 200°C) vorheizen. Flammkuchenteig direkt aus dem Kühlschrank verarbeiten! Teig auf dem mitgerollten Backpapier entrollen, bis knapp an den Rand mit Crème Fraîche (oder Schmand) bestreichen, mit Speck und Zwiebel belegen.
  2. Nach Gusto mit frisch gemahlenem Pfeffer den Elsässer Flammkuchen bestreuen. Ca. 13 – 15 Minuten knusprig backen.

Tipp

Für eine noch pikantere Variante nach Geschmack mit gehacktem Knoblauch und etwas geriebenem Käse ergänzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

48 Kommentare „Elsässer Flammkuchen“

  1. ipscfreak
    ipscfreak — 17.11.2016 um 11:10 Uhr

    Nicht vergessen: Auf jeden Fall den Flammkuchen noch mit etwas Thymian und Oregano würzen! Er soll ja auch schmecken!

  2. Zuckermaus0028
    Zuckermaus0028 — 12.11.2015 um 22:56 Uhr

    sehr gut

  3. Steffi-H
    Steffi-H — 13.10.2015 um 18:05 Uhr

    Lecker

  4. monic
    monic — 11.10.2015 um 10:52 Uhr

    ist sehr gut geworden - geht auch sehr schnell

  5. Stanis
    Stanis — 15.8.2015 um 19:10 Uhr

    Toll aber rund gefällt er mir noch besser ;)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Elsässer Flammkuchen