Einfache Paradeisersuppe

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die einfache Paradeisersuppe zunächst die Zwiebel schälen und fein hacken.
  2. Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Paradeiser mit Saft hinzufügen, mit der Suppe aufgießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für ungefähr 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Anschließen pürieren und durch ein Sieb streichen. Für eine sämigere Konsistenz geschlagenes Ober in die einfache Paradeisersuppe einmixen.

Tipp

Servieren Sie die Paradeisersuppe mit einem Klecks Schlagobers.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Einfache Paradeisersuppe

Ähnliche Rezepte

30 Kommentare „Einfache Paradeisersuppe“

    • belladonnalena
      belladonnalena — 17.2.2018 um 09:40 Uhr

      Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Es sind doch im Rezept keine Marken vorgegeben. Natürlich schmeckt eine Suppe aus frischen Bio-Zutaten besser als aus Dosenproduckten(zumindest in der Tomatensaison).Ich würde noch ein paar frische Kräuter auf die Suppe streuen.

  1. Doris2003
    Doris2003 — 19.6.2020 um 06:46 Uhr

    Mit frischen Kräuter lässt sich diese schnelle Suppe noch verfeinern

  2. Andreas Hörmer
    Andreas Hörmer — 27.4.2016 um 14:51 Uhr

    habe das ganze anstatt mit deutschen Clever-Produkten mit österreichischen Zurück-zum-Ursprung-Biobauernprodukten gekocht. Schmeckt ausgezeichnet. Geht auch kalorienreduziert mit weniger Schlagobers.

    • MIG
      MIG — 29.10.2022 um 23:20 Uhr

      geht mir genauso, aber vielleicht hat der 'Tippgeber' seine Kommentare mit Copy & Paste vergeben und die Übersicht verloren :D

  3. zuckersüß
    zuckersüß — 7.12.2015 um 19:34 Uhr

    Schnell und gut.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Einfache Paradeisersuppe