Chili con Carne mit Schokolade

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für das Chili con Carne mit Schokolade zunächst Zwiebeln und Knoblauch  schälen und fein hacken. Paprika waschen, Strunk und Kerne entfernen und fein würfeln. Chilischote je nach gewünschter Schärfe entkernen oder die Kerne dabei lassen. Strunk entfernen und die Chilischote fein hacken. Das Fleisch zuputzen und würfeln. Die Paradeiser aus der Dose grob schneiden. Mais und Bohnen abtropfen lassen. Die Schokolade raspeln.
  2. In einem ausreichend großen Topf Zwiebel und Knoblauch im Butterschmalz anschwitzen, Fleisch hinzufügen. Paprika, Chili sowie Tomatenmark einrühren und kurz mitbraten (nicht zu lange, sonst wird das Tomatenmark bitter). Mit der Suppe ablöschen. Gewürze und Kräuter sowie die Paradeiser dazugeben. Den Deckel daraufsetzen und ungefähr eine halbe Stunde köcheln lassen.
  3. Dann Mais und Bohnen hinzufügen. Auch die Schokolade einrühren und noch kurz köcheln lassen. Chili con Carne mit Schokolade vor dem Servieren am besten noch durchziehen lassen.

Tipp

Chili con Carne mit Schokolade kann auch mit einem Tupfer Sauerrahm oder Crème fraîche verfeinert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chili con Carne mit Schokolade

Ähnliche Rezepte

42 Kommentare „Chili con Carne mit Schokolade“

  1. Maus25
    Maus25 — 2.3.2019 um 09:46 Uhr

    Damit der typische Chili-Geschmack raus kommt gehört noch ganz unbedingt Kreuzkümmel rein.

  2. kyraMaus
    kyraMaus — 25.9.2017 um 08:15 Uhr

    wie kann man sich den Geschmack den fertigen Chilis mit Schokolade vorstellen?

  3. Spider 3.0 V6
    Spider 3.0 V6 — 29.12.2016 um 17:52 Uhr

    Super Rezept, mache ich auch immer mit dunkler Schokolade. Die Werbung hier ist jedoch unangemessen, denn die Schokolade von Manner besteht zu über 50% aus Zucker. Chili mit Manner Schokolade ist somit nicht genießbar. Das könnt Ihr mir glauben, ich hab's leider tatsächlich einmal probiert. Ich empfehle Schokolade mit mindestens 90% Kakaoanteil, besser 98%. Keiner will 75g Zucker in seinem Chili, allerdings kann man ein Zimtstangerl mitkochen und das Chili mit frischem, gebutterten Maisbrot servieren.

  4. hmjW10
    hmjW10 — 15.11.2016 um 17:51 Uhr

    Ganz toll - ich habe mich endlich getraut! Die Schokolade macht sich prima!

  5. Camino
    Camino — 5.1.2016 um 13:40 Uhr

    Eine ungewöhnliche Mischung, aber toll!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chili con Carne mit Schokolade