Chicken Adopo

Zutaten

Portionen: 2

Für die Marinade:

  •   125 ml Balsamicoessig
  •   250 ml Wasser
  •   4 EL Sojasauce
  •   1 EL Zucker
  •   4 Blatt Lorbeer
  •   1 TL Pfefferkörner (schwarz)

Außerdem:

  •   4 Stk. Hühnerteile (mit Haut und Knochen)
  •   1 Stk. Zwiebel (geschält und gewürfelt)
  •   6 Stk. Knoblauchzehen (geschält und in feine Scheiben geschnitten)
  •   1 EL Speiseöl
  •   2 TL Speisestärke
  •   Salz

Zubereitung

  1. Für Chicken Adopo alle Zutaten für die Marinade vermischen und bereitstellen. Die Hühnerteile (man kann dafür alle beliebigen Teile verwenden) von beiden Seiten im Speiseöl anbraten, Knoblauchscheiben und die Zwiebelwürfel dazugeben und ebenfalls anrösten.
  2. Mit der Marinade ablöschen. Den Topf zudecken und das Gericht für ca. 35 bis 45 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Nach der Hälfte der Zeit die Hühnerteile wenden.
  3. Nach Ende der Kochzeit das Fleisch herausnehmen. Die Speisestärke in etwas Wasser auflösen und zur Sauce mischen, umrühren und solange aufkochen, bis eine sämige Sauce entstanden ist.
  4. Das Fleisch wieder in die Sauce legen, alles abschmecken und zusammen mit gekochtem Reis servieren.

Tipp

Chicken Adopo ist ein philippinisches Rezept, ich habe es allerdings etwas angepasst; ich habe weniger Essig als im Original verwendet und auch etwas Zucker hinzugefügt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chicken Adopo

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Chicken Adopo“

  1. ipscfreak
    ipscfreak — 30.5.2016 um 09:43 Uhr

    Sehr gutes Gericht das ich von den Philippinen kenne. Dort sind aber meistens noch Mangostreifen enthalten die kurz vor dem Servieren untergehoben werden.

  2. MJP
    MJP — 11.9.2015 um 14:01 Uhr

    Klingt sehr köstlich!

  3. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 17.8.2015 um 10:18 Uhr

    lecker

  4. gisela2353
    gisela2353 — 13.5.2015 um 20:26 Uhr

    wird probiert

  5. nagiko
    nagiko — 23.2.2015 um 22:20 Uhr

    Tolles Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chicken Adopo