Champignoncremesuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Champignoncremesuppe die Champignons vierteln. Zwiebel, Knoblauch und die Kartoffel schälen und in Würfel schneiden. Die Thymianblätter vom Stängel entfernen.
  2. Nun alle Zutaten in einem Topf mit Olivenöl anbraten und mit Weißwein ablöschen. Weiters die Flüssigkeit zur Hälfte einreduzieren lassen und anschließend mit der Suppe aufgießen.
  3. Weitere 10 Minuten köcheln lassen, Schlagobers dazu geben und nochmals 5 Minuten kochen lassen.
  4. Die Champignoncremesuppe mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss abschmecken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Champignoncremesuppe

Ähnliche Rezepte

29 Kommentare „Champignoncremesuppe“

  1. AnTrea
    AnTrea — 4.7.2017 um 15:22 Uhr

    ich habe die Suppe vor dem Anrichten noch püriert und anschließend noch einen Klecks Schlagobers dazugegeben. Hat wirklich sehr gut geschmeckt!

  2. Maud070
    Maud070 — 6.10.2015 um 13:02 Uhr

    Heute mal probiert, toll. Danke!

  3. franziska 1
    franziska 1 — 7.1.2022 um 19:51 Uhr

    traumhaft gut

  4. Pesu
    Pesu — 13.1.2020 um 18:47 Uhr

    Für mich gehört unbedingt Petersilie dazu.

  5. erla
    erla — 17.11.2018 um 12:37 Uhr

    Hab statt dem Wein einen Schuss Essig hinzugefügt

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Champignoncremesuppe