Champignon-Zucchini-Pfanne

Zutaten

Portionen: 2

  •   2 Stk. Frühlingszwiebel (klein geschnitten)
  • 1 Stk. Zucchini (halbiert und blättrig geschnitten)
  •   400 g Champignons (blättrig geschnitten)
  •   100 g Frischkäse (mit Kräutern)
  •   2 EL Ajvar
  •   Kräuter (nach Belieben)

Zubereitung

  1. Für die Champignon-Zucchini-Pfanne etwas Frühlingszwiebel in etwas Öl anrösten. Zucchini und Champignons dazugeben und mitrösten.
  2. Ca. 5 Minuten braten. Dann den Frischkäse dazugeben und schmelzen lassen. Ajvar und Kräuter zufügen und gut durchziehen lassen.
  3. Wenn nötig noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Die Champignon-Zucchini-Pfanne mit Kartoffeln oder Reis servieren, es schmecken aber auch Nudeln sehr gut dazu.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

28 Kommentare „Champignon-Zucchini-Pfanne“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 25.1.2023 um 13:47 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  2. tasse tee
    tasse tee — 25.1.2023 um 11:02 Uhr

    Ein geniales Rezept,wenn's schnell gehen soll und trotzdem was Gescheites ist.

  3. graimi
    graimi — 30.9.2017 um 09:16 Uhr

    Absolut genial - kein Aufwand - super Geschmack und gesund ! Ich habe Kräuterreis dazu gemacht - war lecker :-)

  4. Huma
    Huma — 5.9.2017 um 10:37 Uhr

    Ein gutes und vor allem schnell zubereitetes Rezept. Bei uns gab es dazu Salzkartoffel und das Ganze habe ich mit frisch geschnittener Petersilie bestreut.

  5. rumzippel
    rumzippel — 27.7.2017 um 10:55 Uhr

    Bitte, was ist Ayvar?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Champignon-Zucchini-Pfanne