Cappuccino

Zutaten

Portionen: 1

  •   40 ml Espresso (frisch zubereitet)
  •   100 ml Milch
  •   Zucker (nach Geschmack)
  •   Zimt-Zucker (für die Garnitur)

Zubereitung

  1. Für einen guten Cappuccino zuerst die Tassen vorwärmen. Den frisch zubereiteten Espresso in die vorgewärmte Cappuccinotasse geben.
  2. Die Milch auf maximal 70 °C erhitzen und zu einem cremigen Milchschaum aufschäumen und die Milchcreme in die Mitte der Tasse auf den Espresso gießen.
  3. Die Milch sollte bis zum Tassenrand gehen. Zum Schluß mit einem Löffel noch ein Wenig Milchschaum (etwas fester) auf den Cappuccino geben.
  4. Diesen dann mit Hilfe einer Schablone mit Zimtzucker verzieren.

Tipp

Für den Espresso möglichst keine Kapseln verwenden. Der beste Espresso entsteht immer noch in einem klassischen italienischen Espressokocher.

Den Cappuccino anstatt mit Zimtzucker, mit Kakao bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Cappuccino

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Cappuccino“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 3.2.2023 um 14:53 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

  2. Gast — 3.2.2019 um 07:07 Uhr

    mit milchschaum wäre das bei mir eine melange. cappuccino ist ja eigentlich mit schlagobershäubchen, oder irre ich mich da?

    • belladonnalena
      belladonnalena — 3.2.2019 um 08:30 Uhr

      Ein echter Cappuccino wird immer mit Milchschaum gemacht, niemals mit Sahne.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Cappuccino