Bohnen auf florentinische Art

Zutaten

Portionen: 6

  •   450 g Cannellini-Bohnen (getrocknet)
  •   2 Zehe(n) Knoblauch
  •   1 Stange(n) Lauch (nur das Weiße)
  •   350 g Tomate(n) (enthäutet, entkernt und gehackt)
  •   Meersalz (aus der Mühle)
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die Bohnen auf florentinische Art die getrockneten Bohnen in reichlich kaltem Wasser über Nacht einweichen. Am nächsten Tag den Knoblauch und den Lauch hacken und gemeinsam mit den abgegossenen Bohnen sowie den gehackten Tomaten in eine feuerfeste Form geben. Kräftig salzen, pfeffern und mit frischem Wasser bedecken.
  2. Die Form verschließen und im vorgeheizten Backrohr auf 200°C mindestens 1 1/2 Stunden garen und die Bohnen auf florentinische Art heiß servieren.


Tipp

Besonders wohlschmeckend werden die Bohnen auf florentinische Art wenn man zusätzlich noch 100 g durchwachsenen Speck mitröstet.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

18 Kommentare „Bohnen auf florentinische Art“

  1. Pesu
    Pesu — 10.12.2022 um 06:30 Uhr

    Sehr gut

  2. Speedy99
    Speedy99 — 17.3.2018 um 22:22 Uhr

    Hab ich heute gemacht und war sehr gut. Das kommt sicher noch öfter auf den Tisch!

  3. ipscfreak
    ipscfreak — 20.5.2016 um 10:50 Uhr

    Habe ich schon nachgekocht, beim zweiten Versuch aber etwas anders gewürzt da mir die Originalversion zu "mild" war. 1/2 Tl Peperoncino, 1 Tl getr. Basilikum und 1 Tl getr. Oregano geben dem Gericht etwas mehr an Geschmack.

  4. Kagro
    Kagro — 29.6.2015 um 14:13 Uhr

    Lecker und sehr simpel!

  5. mirandaly
    mirandaly — 17.1.2015 um 11:48 Uhr

    super gut !

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bohnen auf florentinische Art