Es gibt Schnee ...

Eva Zechberger

Gefällt mir!

Meine lieben Kolleginnen wissen bereits, dass sie mich mit dem Wort „Schnee❄️“ in die Flucht schlagen können 😲. Der Winter ist nicht meine Lieblingsjahreszeit und alleine die Aussicht auf eine zufriedenstellende Keksversorgung lässt mich die Zeit bis zum Frühling ertragen. Es gibt aber noch einen zweiten Grund, warum ich dem Winter doch so einiges abgewinnen kann: In unserem Team gibt es zu dieser Zeit viele Geburtstage und wie kann man einen solchen Tag schöner feiern, als mit einer kulinarischen Überraschung?🎂

Als es heute Mittag „Es gibt Schnee“ hieß, habe ich mich zuerst gewundert, da der Blick aus unserem ichkoche.at-Bürofenster eine ganz andere Geschichte erzählte. Doch dann die Auflösung: Die Geburtstagskollegin (happy birthday liebe Maria ❤️)  hat eine Schneetorte mitgebracht und mir war klar, dass dieser „erste“ Tag nach den Weihnachtsfeiertagen einer meiner Lieblingstage sein wird. Nach den vielen Keksen, Früchtebroten und Christstollen begrüße ich diese kulinarische Abwechslung! Spätestens jetzt wissen Sie, dass ich ein richtiges Zuckergoscherl bin 😋.

Unsere Schneetorte ist eine wunderbare Topfentorte mit Zitronen- und Orangenzesten. Ein wirklich fruchtiger und erfrischender Genuss! Lob und Dank an den Partner meiner Kollegin, der uns immer wieder mit seinen Backkünsten verwöhnt: Danke Thomas! Auch deine Schweinchenkekse haben uns ausgezeichnet geschmeckt!👍👍

Welch ein erfreulicher Zufall, dass Desserts mit Topfen zu meinen absoluten Favoriten gehören.
Wenn Sie nun ebenfalls Gusto bekommen haben, finden Sie in unserer Themenwelt sicher die passende geschmackliche Inspiration:

https://www.ichkoche.at/topfenkuchen-rezepte/

Und was sind Ihre süßen kulinarischen Lieblinge zu Geburtstagen?

Kommentare 7

  1. insigna
    insigna kommentierte am 09.01.2020 um 08:49 Uhr

    Ich mag am liebsten eine Mouce au chocolate Torte oder sonstige Backwaren und zwar alles mit Schokolade.

    Antworten
    • Eva Zechberger
      Eva Zechberger kommentierte am 09.01.2020 um 10:22 Uhr

      liebe Insigna,, danke für diese Inspiration :) - steht schon auf meinem Speiseplan

      Antworten
  2. michi2212
    michi2212 kommentierte am 10.01.2020 um 14:35 Uhr

    Meine süßen kulinarischen Lielingstorten sind die klassische Schokotorte und alles mit Erdbeeren.

    Antworten
    • Eva Zechberger
      Eva Zechberger kommentierte am 13.01.2020 um 16:30 Uhr

      Liebe michi2212 - oh ja! ich freue mich auch schon sehr auf die kommende Erdbeersaison :)

      Antworten
  3. l.isa.s
    l.isa.s kommentierte am 11.01.2020 um 06:55 Uhr

    Sachertorte, mein absoluter Favorit und dazu viel Schlagobers ...

    Antworten
  4. solo
    solo kommentierte am 11.01.2020 um 14:21 Uhr

    Für mich darf es VIEL TIRAMISU sein. Oder Kuchen und Desserts mit Früchten. Oder Schokoladekuchen. Oder...…..

    Antworten
    • Eva Zechberger
      Eva Zechberger kommentierte am 13.01.2020 um 16:32 Uhr

      Liebe Solo, mir scheint sie sind -so wie ich- eine Kennerin des guten und eine waschechte Naschkatze :)!

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren