Bananentopfencreme

Zutaten

Portionen: 4

  •   2 Bananen
  •   500 g Magertopfen
  •   1 Becher Joghurt
  •   2 EL Staubzucker
  •   3 EL Zitronensaft
  •   4 EL Schokoraspeln

Zubereitung

  1. Die Bananen schälen und kleinschneiden.
  2. Zitronensaft darübergeben und mit den Pürierstab pürieren.
  3. Topfen, Joghurt und Zucker hinzufügen und gut verrühren.
  4. Die Creme in kleine Schüsseln füllen und mit Schokoraspeln garnieren.

Tipp

Die Bananentopfencreme ist ein gesunder Snack oder ein herrliche Nachspeise, die man auch noch mit Schlagobers garnieren kann.

Außerdem kann man sie auch als erfrischendes cremiges Eis mit Eiswaffeln servieren indem man sie für ca. 15 Minuten ins Gefrierfach stellt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bananentopfencreme

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Bananentopfencreme“

  1. SandRad
    SandRad — 23.7.2019 um 12:26 Uhr

    Statt Staubzucker habe ich Ahornsirup verwendet und hat sehr gut geschmeckt. Bei den Schokoraspeln habe ich mich für gehackte Zartbitterschokolade entschieden. Die Kombination ist richtig gut :)

  2. lydia3
    lydia3 — 29.11.2015 um 10:00 Uhr

    gut

  3. hsch
    hsch — 4.11.2015 um 00:32 Uhr

    einfach und gut

  4. alex64
    alex64 — 30.8.2015 um 18:26 Uhr

    Sehr gut!

  5. evagall
    evagall — 25.7.2015 um 14:36 Uhr

    der Tipp für das Eis wurde gerade umgesetzt. Danke

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bananentopfencreme