Bananenchips

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Bananenchips die Bananen schälen und in 2-3 mm dicke Scheiben schneiden. Je dünner sie sind, desto schneller trocknen sie.
  2. Die Bananenscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im Backofen bei 70 Grad 6-7 Stunden trocknen lassen.
  3. Die Bananenchips fühlen sich leicht ledrig an, wenn sie fertig sind.

Tipp

Da der Trocknungsprozess sehr energieaufwendig ist, sollte man möglichst viele Bananenchips auf einmal machen. Die selbst gemachten Bananenchips sind viel gesünder, als die meisten gekauften, da diese oft mit Fett und zusätzlichem Zucker zubereitet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

19 Kommentare „Bananenchips“

  1. Gast — 9.2.2019 um 06:35 Uhr

    ich werde das versuchen, wenn draußen der holzofen mal geheizt ist, so nebenbei. aber braucht man keine zitrone, um das braun werden zu verhindern?

  2. rena22
    rena22 — 31.1.2017 um 17:41 Uhr

    kann man die bananen nicht auch in der mikrowelle trocknen, geht schneller. hat das schon jemand probiert?

  3. ingridS
    ingridS — 17.1.2016 um 18:08 Uhr

    Eine köstliche Nascherei für zwischendurch, esse ich lieber als eine Schokolade und ist außerdem noch gesund

  4. edith1951
    edith1951 — 19.11.2015 um 08:38 Uhr

    wird probiert

  5. Haselnussgitti
    Haselnussgitti — 21.9.2015 um 22:46 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bananenchips