Bärlauch-Omelett

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Bärlauch-Omelett die Bärlauchblätter mit kaltem Wasser abspülen, trocken schleudern und fein hacken. Tomaten und Zucchini waschen und trocken reiben, Zucchini von Blüten- und Stielansatz befreien. Das Gemüse würfelig schneiden.
  2. Etwas Butter und Rapsöl in einer Pfanne erhitzen, Gemüsewürfel und Bärlauch darin dünsten. Von der Kochstelle nehmen.
  3. Eier in einer Schüssel verquirlen und mit den fein gehackten Kräutern, Salz und Pfeffer würzen. Nun noch den grob geriebenen Käse unterrühren. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Eimasse einlaufen lassen. Leicht stocken lassen, das gedünstete Gemüse darauflegen und das Omelett zusammenklappen. Einmal wenden, in Portionsstücke teilen und das Bärlauch-Omelett auf Tellern anrichten.

Tipp

Reichen Sie zum Bärlauch-Omelett frisches Bauernbrot und Chiliöl.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

46 Kommentare „Bärlauch-Omelett“

  1. SandRad
    SandRad — 29.3.2017 um 11:55 Uhr

    Ich habe die Rezeptzubereitung etwas abgeändert. Zucchini hatte ich keine daheim, also weg gelassen, genauso wie den Thymian. Bärlauch direkt in die Eimasse gegeben und so das Omelette gemacht. Tomaten in Scheiben geschnitten und roh mit etwas Käse und Bärlauch in das Omelette gegeben. War so dann auch schön saftig und hat super geschmeckt :)

  2. yoyama
    yoyama — 22.3.2022 um 19:09 Uhr

    Werde ich jedenfalls probieren! Eure Rezepte tu` ich immer wieder gerne studieren!

  3. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 4.6.2017 um 21:21 Uhr

    ein Omlett kann man mit jeglichen Zutaten füllen, darum ist es auch so gut einsetzbar

  4. Pesu
    Pesu — 8.4.2024 um 19:44 Uhr

    Ein einfaches, schnelles und sehr gutes Rezept

  5. marwin
    marwin — 2.10.2023 um 09:34 Uhr

    schmeckt sehr gut mit frischem Bärlauch

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bärlauch-Omelett