Backrohr-Frites

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Backrohr-Frites das Backrohr auf 200 °C Umluft vorheizen. Kartoffeln gut waschen, trocknen und in Stifte schneiden (Wer hat, verwendet einen Pommes Frites-Schneider!).
  2. Die Kartoffelstifte in eine Schüssel geben. Olivenöl und Gewürze dazu geben. Alles gut verschütteln und auf einem Backblech verteilen.
  3. Ins Rohr schieben und ca. 35 Minuten braun braten, mehrmals wenden. Die knusprigen Backrohr-Frites serviert man als Beilage oder mit einem Dip.

Tipp

Die Backrohr-Frites sind eine fettarme Alternative zu den üblichen Pommes Frites und können beliebig z. B. auch einmal mit Kräutern oder Chili zubereitet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

18 Kommentare „Backrohr-Frites“

  1. aerofit
    aerofit — 30.1.2016 um 10:19 Uhr

    Super Idee! Schade, dass hier mehrere Fotos von - so schaut es zumindest aus - Industrie-Pommes zu sehen sind.

  2. lockerle
    lockerle — 3.2.2016 um 14:41 Uhr

    Ich finde das Rezept wirklich genial, denn es ist eine viel gesündere Alternative zu normalen Pommes

    • Specht62
      Specht62 — 30.1.2016 um 12:40 Uhr

      Danke fürs Lob! Für die anderen Fotos bin ich nicht verantwortlich, meine sind garantiert hangeschnitzt. :)

  3. LadyBarbara
    LadyBarbara — 8.11.2015 um 18:48 Uhr

    Einfach und gut!

  4. lydia3
    lydia3 — 28.10.2015 um 23:16 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Backrohr-Frites