Apfel-Pancakes mit Ahornsirup

Zutaten

Portionen: 12

  •   125 g Weizenvollkornmehl
  •   3 Stk. Eier
  •   200 ml Milch
  •   2 EL Vollzucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   1/2 TL Zimt
  • 4 Stk. Äpfel
  • 1 Stk. Zitrone (Saft davon)
  •   2 EL Sesamsaat
  •   Pflanzenfett (zum Braten)
  •   4 EL Ahornsirup

Zubereitung

  1. Für Apfel-Pancakes mit Ahornsirup Eier, Mehl, Milch, Zucker, Vanillezucker und Zimt miteinander durchrühren. Äpfel von der Schale befreien, achteln und in schmale Scheibchen schneiden. Mit Saft einer Zitrone beträufeln.
  2. Äpfel zu dem Teig geben, gut miteinander mischen.
  3. Fett erhitzen, mit einem Löffel je eine Einheit in die Bratpfanne geben, mit Sesamsaat überstreuen und goldgelbe Pancakes rösten.
  4. Die Pancakes mit Ahornsirup beträufeln und servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Apfel-Pancakes mit Ahornsirup“

  1. BPunkt Egal
    BPunkt Egal — 6.8.2016 um 14:32 Uhr

    Ich würde statt Sesam geriebene Haselnüsse nehmen

  2. SandRad
    SandRad — 21.1.2016 um 15:02 Uhr

    Habe heute diese Pancakes ausprobiert, sind auch sehr gut. 12 Stück gehen sich aus, aber ich würde sagen als Dessert reicht´s für 4 - 6 Personen. Sehr viele Äpfel im Teig, wer nicht so viele mag einfach weniger Äpfel nehmen oder Kleine ;) Nachdem die Pancake bei mir recht hoch geworden sind, da ich die Äpfel nicht ganz dünn geschnitten habe, habe ich diese dann noch im Ofen für ein paar Minuten nachbacken lassen. Auf den Sesam habe ich verzichtet.

  3. SandRad
    SandRad — 14.1.2016 um 13:27 Uhr

    Ich würde mal sagen, der Tipp gehört hier definitiv nicht zum Rezept ;)

    • mtutschek
      mtutschek — 14.1.2016 um 13:37 Uhr

      Da haben Sie völlig Recht! Danke für den Hinweis. Der Fehler wurde bereits korrigert. Mit kulinarischen Grüßen - Die Redaktion.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Apfel-Pancakes mit Ahornsirup