Amarant-Burger

Zutaten

Portionen: 1

Für den Burger:

  •   1 Pkg. Iglo Amarant-Laibchen
  •   1 Burger Bun
  • 2 Scheibe(n) Paradeiser
  •   4 Scheibe(n) Gurken
  •   1 Blatt Salat

Für die Sauerrahm-Chilisauce:

  •   2 EL Sauerrahm
  •   Sweet Chilisauce
  •   Soja Sauce
  •   Salz
Sponsored by Iglo

Zubereitung

  1. Für den Amarant-Burger die Amarant-Laibchen laut Anleitung auf der Packung zubereiten und warm stellen.
    Burger Bun in 2 Hälften schneiden und in der heißen Pfanne beidseitig anbraten.
  2. In der Zwischenzeit Salat, Paradeiser und Gurke waschen, in Scheiben schneiden und die Sauerrahm-Chilisauce zubereiten.
    Dafür die Zutaten vermengen und nach Belieben abschmecken.
  3. Für den Amarant-Burger die gebratenen Burger-Hälften auf der Innenseite mit der Sauce bestreichen und mit Salat, Amarant-Laibchen, Paradeis- sowie Gurkenscheiben belegen.

Tipp

Nach Belieben kann der Amarant- Burger zusätzlich mit einer Scheibe Schmelzkäse und gebratenem Speck belegt werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

25 Kommentare „Amarant-Burger“

  1. Rotte
    Rotte — 16.1.2017 um 08:30 Uhr

    Ich mag die Fertigleibchen normalerweise nicht so gern aber mit der Sauce eine echt gute und schnelle Alternative wenn wenig Zeit ist. Ich hatte noch etwas Rotkraut (roh) zu Hause das habe ich den Burger gegeben hat sehr gut gepasst und einen grünen Salat mit Tomaten und einem Dressing aus weißem Balsamico, Senf, Salz, Olivenöl und Sonnenblumenkernen dazugemacht - hat auch sehr gut gepasst.

  2. Eneleh
    Eneleh — 8.6.2015 um 15:06 Uhr

    gute Alternative zu Burger mit Fleisch

  3. verenahu
    verenahu — 31.12.2015 um 09:28 Uhr

    lecker

  4. KarliK
    KarliK — 17.11.2015 um 11:25 Uhr

    lecker

  5. zorro20
    zorro20 — 1.9.2015 um 11:02 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Amarant-Burger