Zwiebelsuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Zwiebelsuppe die Zwiebel in Ringe schneiden, goldgelb anrösten und mit Suppe aufgießen. In einem Leinensackerl die Gewürze ca. 20 Minuten mitkochen lassen.
  2. Mit Wein ablöschen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Weißbrotscheiben in kleine Dreiecke schneiden und anrösten.
  4. Die Zwiebelsuppe in Schalen anrichten und mit den Brotscheiben, die man je nach Geschmack mit Parmesan bestreut, im Backrohr überbacken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

39 Kommentare „Zwiebelsuppe“

  1. hmjW10
    hmjW10 — 11.10.2016 um 17:23 Uhr

    Ich serviere den überbackenen Käsetoast separat dazu, ich mag es lieber knusprig.

  2. solo
    solo — 2.2.2016 um 14:57 Uhr

    Hat geschmeckt. Doch die Zwiebeln gehören mit Wein abgelöscht - und dann die Suppe dazu. Beim Lorbeerblatt aufpassen - lieber weniger nehmen, sonst schlägt es vor.

    • anni0705
      anni0705 — 10.5.2016 um 11:33 Uhr

      Ich habe die Suppe exakt nach Rezept gemacht und war begeistert. Ist halt wie immer Geschmackssache.

  3. MIG
    MIG — 30.9.2021 um 23:03 Uhr

    statt der Brotscheiben mache ich einen Deckel aus Blätterteig auf die Suppenschalen

  4. Marathon 42,2
    Marathon 42,2 — 5.1.2016 um 04:18 Uhr

    Lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zwiebelsuppe