Zucchinirisotto mit Champignons

Zutaten

Portionen: 4

Risotto:

Zucchini:

Zubereitung

  1. Für Zucchinirisotto mit Champignons die Hälfte des Zucchino schneiden, in einem Topf mit Olivenöl anschwitzen und anschließend pürieren.
  2. Den restlichen Zucchino in kleine Würfel schneiden. Champignons ebenso schneiden. Zwiebel und Knoblauch würfelig schneiden und in Olivenöl kurz anschwitzen, danach den Risottoreis zugeben und mit anschwitzen.Mit Weißwein löschen, bis er verdunstet ist und anschließend mit Suppe aufgießen. Ständig umrühren und immer wieder aufgießen, bis das Risotto keine Flüssigkeit mehr aufsaugt.
  3. Zum Schluss die Zucchiniwürfel, Champignons und das Zucchinipüree unterheben. Abschmecken und mit frischen Kräutern und/oder Parmesan bestreuen.

Tipp

Wahlweise lässt sich anstatt dem Zucchinirisotto mit Champignons auch ein Zucchinirisotto mit Steinpilzen zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Zucchinirisotto mit Champignons“

  1. brigitteb
    brigitteb — 5.2.2018 um 14:08 Uhr

    Hatte noch Eierschwammerl im Tiefkühlschrank. Die habe ich statt der Champignons verwendet.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchinirisotto mit Champignons