Zucchinipizzaboden

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für den Zucchinipizzaboden die Zucchini reiben und danach gut ausdrücken, so dass die Zucchini viel Wasser verlieren. Aus 500g Zucchini sollten ca. 400g werden.
  2. Ei und Käse unterrühren und auf ein Blech, mit Backpapier ausgelegt, fest andrücken und das ganze Blech mit der Masse bedecken.
  3. Teig bei 180°C ca 45 Minuten backen, in den letzten 15 Minuten kann die Temperatur auf 220°C erhöht werden. Der Teig sollte goldbraun sein und der Rand knusprig.
  4. Nun kann man den Zucchinipizzaboden nach Belieben belegen und mit den Zutaten nochmals 15 Minuten backen.

Tipp

Der Zucchinipizzaboden ist eine tolle Low-Carb-Variante zu herkömmlichem Pizzaboden und eignet sich auch bei Glutenunverträglichkeit.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Zucchinipizzaboden“

  1. MJP
    MJP — 2.9.2022 um 13:48 Uhr

    Super Rezept, danke, verwende noch ein paar frische Kräuter dazu, schmeckt herrlich.

  2. Hia83
    Hia83 — 1.8.2017 um 19:11 Uhr

    Danke für das tolle, einfache, schnelle und super leckere Rezept. Hab den Boden noch mit Oregano, Salz, Pfeffer und Pizzagewürz verfeinert. Belegt dann mit Sauerrahm, Paprika, Mais, Champignons und Schinken - echt super lecker!

  3. 7ucy
    7ucy — 11.3.2016 um 22:41 Uhr

    Hat mir sehr gut geschmeckt. Habe den Teig mit Prosciutto und Mozzarella belegt. Haben sehr gut mit den Teig harmonisiert (:

  4. GFB
    GFB — 4.1.2016 um 12:00 Uhr

    Bestimmt sehr gut.

  5. Gast — 27.8.2015 um 17:24 Uhr

    Eine tolle low carb Pizza! Nur auf den Mais werde ich verzichten müssen ;-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchinipizzaboden