Zucchini-Tomaten Auflauf

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den Zucchini-Tomaten Auflauf Zucchini und Tomaten waschen, trocknen und in Scheiben schneiden. Basilikum falls nötig waschen, verlesen und sehr fein hacken.
  2. 200 Gramm Topfen mit den Eiern glattrühren, mit Muskat, Salz und Pfeffer a.d. Mühle würzen, Basilikum unterrühren. Geriebenen Käse überstreuen.
  3. Nun alle Zutaten schichtweise in eine feuerfeste, ausgebutterte Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 30 - 40 Minuten garen.

Tipp

Eine nette Idee ist, wenn man den Zucchini-Tomaten Auflauf gleich portioniert in der Form macht, mit der man ihn auch servieren kann. Schnelle Küche - gut vorzubereiten. Wer auf Kalorien sparen möchte, lässt einfach noch den Käse weg.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchini-Tomaten Auflauf

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Zucchini-Tomaten Auflauf“

  1. MJP
    MJP — 21.8.2022 um 11:23 Uhr

    Hört sich gut an, würde noch ein paar frische Kräuter dazugeben.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 18.11.2021 um 18:48 Uhr

    schmeckt köstlich

  3. cp611
    cp611 — 3.8.2016 um 09:33 Uhr

    Sehr gesund und geschmacklich eine Wucht! Ich mag gerne noch Knoblauch mit rein!

  4. SandRad
    SandRad — 3.8.2016 um 06:33 Uhr

    Das hört sich sehr lecker an!! Was ich aber nicht machen würde ist den Basilikum fein hacken, da er so viel an Aroma verliert. Besser in feine Streifen schneiden.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchini-Tomaten Auflauf