Zucchini-Tomaten Auflauf

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

Für den Zucchini-Tomaten Auflauf Zucchini und Tomaten waschen, trocknen und in Scheiben schneiden. Basilikum falls nötig waschen, verlesen und sehr fein hacken.

200 Gramm Topfen mit den Eiern glattrühren, mit Muskat, Salz und Pfeffer a.d. Mühle würzen, Basilikum unterrühren. Geriebenen Käse überstreuen.

Nun alle Zutaten schichtweise in eine feuerfeste, ausgebutterte Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 30 - 40 Minuten garen.

Tipp

Eine nette Idee ist, wenn man den Zucchini-Tomaten Auflauf gleich portioniert in der Form macht, mit der man ihn auch servieren kann. Schnelle Küche - gut vorzubereiten. Wer auf Kalorien sparen möchte, lässt einfach noch den Käse weg.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
8 10 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Zucchini-Tomaten Auflauf

  1. cp611
    cp611 kommentierte am 03.08.2016 um 09:33 Uhr

    Sehr gesund und geschmacklich eine Wucht! Ich mag gerne noch Knoblauch mit rein!

    Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 03.08.2016 um 06:33 Uhr

    Das hört sich sehr lecker an!! Was ich aber nicht machen würde ist den Basilikum fein hacken, da er so viel an Aroma verliert. Besser in feine Streifen schneiden.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche