Zucchini-Nudelauflauf mit Faschiertem

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Zucchini-Nudelauflauf mit Faschiertem die Spiralen bissfest kochen und abseihen. In einem Topf Öl erhitzen und die Speckwürfel anbraten.
  2. Die Zwiebel in Ringe schneiden, zu den Speckwürfeln geben und anbraten. Das Faschierte dazugeben und ebenfalls anbraten. Die Zucchini in Würfel schneiden, dazugeben und 5 Minuten mitbraten.
  3. Die Spiralen dazugeben, gut durchrühren und ein wenig salzen. Die Mischung in eine Auflaufform geben. Für die Soße die passierten Tomaten kurz erwärmen, mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken.
  4. Die Soße über der Zucchinimischung verteilen und mit geriebenem Käse bestreuen. Im Backrohr bei etwa 200 °C  20 Minuten überbacken.

Tipp

Der Zucchini-Nudelauflauf kann auch mit Rinderfaschiertem oder Schweinsfaschiertem zubereitet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Zucchini-Nudelauflauf mit Faschiertem“

  1. MJP
    MJP — 15.8.2022 um 09:30 Uhr

    Hört sich sehr gut an, kann mir vorstellen noch ein paar verschiedene frische Kräuter dazuzugeben.

  2. Klause
    Klause — 28.7.2016 um 00:57 Uhr

    sehr gut. das einzige, das nicht ganz funktioniert hat, war, dass sie sauce sich nicht mit dem restlichen auflauf vermengt hat.

  3. Gast — 12.11.2015 um 08:58 Uhr

    toll

  4. Golino
    Golino — 2.11.2015 um 17:53 Uhr

    lecker

  5. OH65
    OH65 — 18.9.2015 um 23:23 Uhr

    köstlich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchini-Nudelauflauf mit Faschiertem