Zucchini-Käse-Rosen

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Zucchini waschen und einmal der Länge nach durchschneiden. Eine Hälfte mit der Schnittfläche auf ein Brett legen und mit einem scharfen Messer in sehr dünne Scheiben schneiden.
  2. Den Blätterteig der Länge nach in 6 Streifen schneiden. Den oberen Rand jedes Streifens mit den Zucchinischeiben belegen, so dass die Scheiben etwa zur Hälfte, oder etwas mehr, über den Rand herausragen und sich überlappen.
  3. Den Blätterteig zuerst mit dem grob geriebenen Käse bestreuen und dann mit Parmesan. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Die untere Hälfte des Blätterteigs nach oben klappen und die Streifen längs aufrollen.
  4. Die Zucchini-Käse-Rosen in die Mulden eines Muffinblechs platzieren und im vorgeheizten Backrohr bei 200 ° C 15-20 Minuten lang backen.

Hier geht's zum Rezept-Video...

Tipp

Die Zucchini-Käse-Rosen schmecken mit allen beliebigen Käsesorten sowohl kalt als auch warm.

Wer möchte, kann eine Variante mit Gorgonzola und Pinienkernen ausprobieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchini-Käse-Rosen

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Zucchini-Käse-Rosen“

  1. Mamster
    Mamster — 25.4.2016 um 16:36 Uhr

    Ich könnte mir das mit Brotteig und Speck auch gut vorstellen.

  2. Nagilijara
    Nagilijara — 15.5.2017 um 13:37 Uhr

    Ich hatte auch Angst, dass sie mir oben verbrennen, sie sind auch relativ schnell dunkel geworden, allerdings dann bis zum Ende der Backzeit nicht schlimmer als es onehin auch auf den Bild hier zu sehen ist. Ich werde beim nächsten mal ein bisschen mehr Zuccini reingeben, damit sie nicht ganz so käselastig sind, waren aber extrem gut.

  3. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 26.4.2016 um 20:52 Uhr

    sehen super aus, doch bei dieser Temperatur sind sie entweder oben schwarz oder nicht durchgebacken

  4. Mawie
    Mawie — 7.4.2016 um 13:22 Uhr

    Wer nicht auf Sterneniveau schnippeln kann: Einfacher und schneller lassen sich die dünnen Scheiben sicher auch mit dem Gemüsehobel machen.

  5. franziska 1
    franziska 1 — 17.3.2021 um 15:43 Uhr

    tolle Idee, sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchini-Käse-Rosen