Zucchini Carpaccio

Zutaten

Portionen: 4

  • 1 Stk. Zucchini ((nicht ganz klein, sonst 2 Stk.))
  •   Olivenöl (extra vergine)
  •   Balsamicocreme
  •   Grana Padano (gehobelt)
  •   Meersalz (grob)
  •   1 TL Olivenkraut

Zubereitung

  1. Für das Zucchini Carpaccio die Zucchini ganz fein hobeln und auf einer großen Platte auflegen. Mit qualitativ hochwertigem Olivenöl beträufeln und etwas Balsamico-Creme vorsichtig darüber gießen.
  2. Mit ein wenig grobem Meersalz bestreuen. Grana Padano dünn hobeln und auf den Zucchinischeiben verteilen.
  3. Mit Olivenkraut bestreuen.

Tipp

Wer es ein wenig herber mag, kann statt dem Olivenkraut Rucola über dem Zucchini Carpaccio verteilen!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchini Carpaccio

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Zucchini Carpaccio“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 5.1.2022 um 19:21 Uhr

    ein Gaumenschmaus

  2. Merl
    Merl — 27.12.2017 um 22:04 Uhr

    Schmeckt sehr frisch & braucht nicht mal 10 Minuten in der Zubereitung.Da ich weder Olivenkraut noch Rucola am Start hatte, habe ich das Gericht schließlich mit Basilikum garniert -- war auch ok.Ein wenig mehr Wumms bekommt das Carpaccio durch eine getrocknete Chilischote.Dazu ein leckeres Weißbrot.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchini Carpaccio