Zucchini-Bohnen-Salat

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 14

1. Zucchini reinigen und in Längsrichtung in 5 mm dicke Scheibchen, anschliessend diagonal in Stifte kleinschneiden, leicht mit Salz würzen und 2 h stehen lassen. Bohnen reinigen, einmal durchbrechen und 6-8 min in kochend heissem Salzwasser knapp gabelgar am Herd kochen.

Frühlingszwiebeln reinigen, das Weisse und Hellgrüne in Ringe kleinschneiden, kurz abwällen und abrinnen lassen.

2. Zitronenhaut dünn abraspeln, den Saft auspressen. Schale und Saft mit Olivenöl mixen, mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Den Schafskäse zerkrümeln. Die Zucchinistifte ordentlich auspressen. Mit den Frühlingszwiebeln und Bohnen unter die Sosse vermengen und in etwa 1/2 Stunde abgedeckt ziehen lassen. Den Blattsalat alternierend mit Schafskäse in ein Gefäß schichten, die oberste Schicht soll Schafskäse sein.

Unser Tipp: Kochen Sie Bohnen nie zugedeckt, dann werden sie leichter verdaulicher.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Zucchini-Bohnen-Salat

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche