Zitronenmelissesirup

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 5

Für den Zitronenmelissesirup die Zitronenmelisse samt Blätter pflücken, waschen und trocknen lassen und mit in Scheiben geschnittenen Zitronen und Orangen in eine Schüssel oder Kübel geben.

Wasser mit Zucker aufkochen und warten bis der Zucker verkocht ist. Das Ganze in den Kübel leeren, etwas auskühlen lassen und danach erst die Zitronensaäure hinzugeben.

Zugedeckt ca. 2-3 Tage ziehen lassen und dann in Glasflaschen abfüllen.

Tipp

Die Zitronenmelissesirup eigent sich für Tees aber auch für eine kühle erfrischende Limonade.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
14 3 0

Kommentare13

Zitronenmelissesirup

  1. MJP
    MJP kommentierte am 05.07.2015 um 00:10 Uhr

    Super Rezept, wird probiert, hab jede Menge Minze im Garten!

    Antworten
  2. mai83
    mai83 kommentierte am 30.06.2015 um 22:05 Uhr

    tolles Rezept

    Antworten
  3. Vilandra
    Vilandra kommentierte am 24.06.2015 um 10:56 Uhr

    Hm, klingt gut, werde ich auch in den nächsten Tagen probieren, denn meine Melisse ist schon bereit dafür ;-)

    Antworten
  4. mairimko
    mairimko kommentierte am 12.06.2015 um 09:34 Uhr

    super idee!

    Antworten
  5. silviahexi
    silviahexi kommentierte am 11.06.2015 um 07:09 Uhr

    hoffe meine melisse gibt soviel blätter her - klingt wahnsinnig lecker und erfrischend

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche