Zitronenmarmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 8 Stk. Zitrone (Bio)
  • 1 kg Gelierzucker

Für die Zitronenmarmelade 7 Zitronen dünn schälen und dann auspressen. Eine Zitrone filetieren. Den Zitronensaft und die Filets beiseitestellen.

Die dünn abgeschälten Schalen in etwas Wasser ca. 1 Stunde köcheln, bis sie weich sind. Weiche Schalen kleinschneiden und mit dem Rest vermischen und abwiegen. Soviel von dem Schalenkochwasser zugeben, dass es zusammen 750g wiegt.

Dann den Gelierzucker zugeben und eine schöne Marmelade kochen und in Gläser füllen. Die Zitronenmarmelade ist köstlich als Lebkuchenfüllung oder auf dem Früchtestriezel.

Tipp

Die Zitronenmarmelade ist hübsch verpackt ist ein liebevolles Geschenk!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 1 0

Kommentare4

Zitronenmarmelade

  1. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 31.10.2015 um 17:46 Uhr

    klingt toll

    Antworten
  2. graue Katze
    graue Katze kommentierte am 15.09.2015 um 19:31 Uhr

    Lecker!

    Antworten
  3. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 03.05.2015 um 10:22 Uhr

    Ich habe diese Marmelade nachgekocht, ich habe mit etwas schwer getan mit dem Begriff "etwas Wasser", ich benötigte ja zum Schluss 750 ml Flüssigkeit, Da habe ich etwas ausprobieren müssen, ...

    Antworten
  4. Cookies
    Cookies kommentierte am 16.12.2013 um 09:19 Uhr

    Ist sicher ganz lecker ! Ich liebe Zitronen :-)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche