Zitronen-Käferbohnensalat mit Tofu

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den Zitronen-Käferbohnensalat mit Tofu erst die Käferbohnen über Nacht einweichen und anschließend weich kochen.

Räuchertofu in Würfel schneiden. Bärlauch verlesen und waschen. In Streifen schneiden.

Zitrone waschen und in kleine Stücke schneiden. Schafskäse in mundgerechte Stücke brechen oder zerreiben.

Gekochte Bohnen, Tofu, Bärlauch, Schafskäse und Zitronenstücke vermischen und den Salat mit Olivenöl, Basilikumblättern, Salz und Pfeffer aromatisieren.

Den Zitronen-Käferbohnensalat mit Tofu ewas durchziehen lassen und zimmerwarm servieren.

Tipp

Statt Bärlauch passt auch Blattspinat mit Knoblauch in den Zitronen-Käferbohnensalat mit Tofu.

Alternativ zu getrockneten Käferbohnen Käferbohnen aus der Dose verwenden.

Eine Frage an unsere User:
Wie lässt sich der Käferbohnensalat Ihrer Meinung nach noch verfeinern?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Was denken Sie über das Rezept?
21 10 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare32

Zitronen-Käferbohnensalat mit Tofu

  1. coci
    coci kommentierte am 11.04.2017 um 11:29 Uhr

    Zwiebel gehört unbedingt dazu!

    Antworten
  2. solo
    solo kommentierte am 11.04.2017 um 17:27 Uhr

    Verfeinerung- Tipps sind einige gute schon vorhanden. Aber mich stört, dass die Zitrone so dick geschnitten ist. Hauchdünn, wenn möglich Amalfi-Zitrone wäre mir lieber.

    Antworten
  3. SandRad
    SandRad kommentierte am 11.04.2017 um 10:51 Uhr

    Statt Olivenöl ein Kernöl und Balsamicoessig

    Antworten
  4. Bi&Pe
    Bi&Pe kommentierte am 20.04.2017 um 15:55 Uhr

    Eine eingeschnittene Schalotte und etwas Kernöl.

    Antworten
  5. luisiana
    luisiana kommentierte am 16.04.2017 um 21:28 Uhr

    cherrytomaten wurdenauch gut passen und rucola mit oder stat bärlauch

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche