Zimtsterne

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Zimtsterne Eiklar mit der Prise Salz anschlagen und den Staubzucker nach und nach einrieseln lassen. Fertig steif schlagen und den Zitronensaft einrühren.

1/4 der Masse zur Seite stellen. Die gemahlenen Mandeln mit dem Zimt vermischen und in die restliche Eischneemasse einmengen. Eine Stunde gekühlt rasten lassen.

Das Backrohr auf 170 ºC Heißluft vorheizen.

Den Teig auf einer mit Staubzucker bestreuten Arbeitsfläche auswalken. Sterne ausstechen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.

Die beiseite gestellte Eischneemasse nun auf die Zitmtsterne aufstreichen und ca. 15 Minuten backen.

Tipp

Ein herrlich weihnachtliches Zimtsterne Rezept!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 0 1

Kommentare75

Zimtsterne

  1. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 15.01.2016 um 22:34 Uhr

    Sterne ausstechen und dann die Eiweißmasse aufbringen, genau so habe ich auch meine Zimtsterne gemacht... bis ich gesehen habe, daß man auch auf die ausgewalkte Teigplatte die Eiweißmasse streichen kann und dann erst Sterne ausstechen, was doch etwas schneller geht... nur die Ausstechreste muß man wohl selber essen ;-)

    Antworten
  2. Deloungo
    Deloungo kommentierte am 25.12.2015 um 07:40 Uhr

    Lecker

    Antworten
  3. Ashibarei
    Ashibarei kommentierte am 24.12.2015 um 13:10 Uhr

    Glutenfrei

    Antworten
  4. yoyama
    yoyama kommentierte am 20.12.2015 um 18:31 Uhr

    köstlich

    Antworten
  5. premium
    premium kommentierte am 14.12.2015 um 10:05 Uhr

    superlecker

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche