Zimteis

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 3 Dotter
  • 80 g Staubzucker
  • 1 EL Zimt
  • 1 Spritzer Rum
  • 300 ml Schlagobers

Für den Zimtreis die Dotter und Staubzucker gemeinsam mit dem Schneebesen oder in der Küchenmaschine schaumig schlagen.

Schlagobers mit Zimt und Rum steif schlagen und vorsichtig unter die Dottermasse heben.

Masse in eine Eisform geben und einfrieren, bis sie fest ist.

Den Zimtreis servieren.

Tipp

Nach Wunsch können Sie noch Rosinen in den Zimtreis geben.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Zimteis

  1. kstreit
    kstreit kommentierte am 01.10.2015 um 21:06 Uhr

    Muss wohl ein Schreibfehler sein- in der Zubereitung steht immer ZimtREis.

    Antworten
  2. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 19.02.2015 um 15:01 Uhr

    Ich finde es immer etwas problematisch, Alkohol in eine Speise zu geben, Kinder sind damit schon ausgeschlossen vom Verzehr, ebenso Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen müssen und dadurch oftmals auf Alkohol verzichten müssen. Ich habe es ohne den Rum zubereitet und uns hat es gut geschmeckt.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche