Zimteis

Zutaten

Portionen: 1

  •   3 Dotter
  •   80 g Staubzucker
  •   1 EL Zimt
  •   1 Spritzer Rum
  •   300 ml Schlagobers

Zubereitung

  1. Für den Zimtreis die Dotter und Staubzucker gemeinsam mit dem Schneebesen oder in der Küchenmaschine schaumig schlagen.
  2. Schlagobers mit Zimt und Rum steif schlagen und vorsichtig unter die Dottermasse heben.
  3. Masse in eine Eisform geben und einfrieren, bis sie fest ist.
  4. Den Zimtreis servieren.

Tipp

Nach Wunsch können Sie noch Rosinen in den Zimtreis geben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zimteis

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Zimteis“

  1. kstreit
    kstreit — 1.10.2015 um 21:06 Uhr

    Muss wohl ein Schreibfehler sein- in der Zubereitung steht immer ZimtREis.

  2. Elli1963
    Elli1963 — 19.2.2015 um 15:01 Uhr

    Ich finde es immer etwas problematisch, Alkohol in eine Speise zu geben, Kinder sind damit schon ausgeschlossen vom Verzehr, ebenso Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen müssen und dadurch oftmals auf Alkohol verzichten müssen. Ich habe es ohne den Rum zubereitet und uns hat es gut geschmeckt.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zimteis