Zanderfilet mit Kohlrabi und Kresse in Weißweinsauce

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Kohlrabigemüse:

  • 400 g Kohlrabi (in Würfel geschnitten)
  • 20 g Butter
  • 125 ml Weißwein (trocken)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 375 ml Gemüsesuppe (klar)
  • 1 EL Stärkemehl
  • Wasser
  • 100 g QimiQ (gekühlt)
  • 3 EL Wermut (trocken)
  • 2 EL Kresse
Sponsored by Rezepte von QimiQ - Einfach, schnell und leicht kochen!

Für das Zanderfilet in einer Pfanne Butter erwärmen und darin die Zanderfilets schonend auf beiden Seiten anbraten.

Für das Kohlrabigemüse Butter in einem separaten Topf schmelzen, die Kohlrabiwürfel darin bei schwacher Hitze andünsten, mit Weißwein aufgießen und einkochen lassen. Würzen, mit klarer Gemüsesuppe auffüllen und bißfest garen.

Stärkemehl in etwas kaltem Wasser anrühren, damit das Gemüse binden und kurz aufkochen.

Nun das Gemüse mit QimiQ verfeinern, mit Wermut abschmecken und das Zanderfilet mit frischer Kresse bestreut servieren.

Tipp

Ein wunderbares Zanderfilet Rezept!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 3 0

Kommentare11

Zanderfilet mit Kohlrabi und Kresse in Weißweinsauce

  1. Martina Hainzl
    Martina Hainzl kommentierte am 23.05.2016 um 14:30 Uhr

    Mache es auch lieber ohne Stärke!

    Antworten
  2. KarliK
    KarliK kommentierte am 12.11.2015 um 23:45 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. Dakahr
    Dakahr kommentierte am 11.11.2015 um 08:58 Uhr

    Lecker

    Antworten
  4. VolMichaela
    VolMichaela kommentierte am 06.05.2015 um 09:40 Uhr

    Ich verwende auch lieber Obers anstatt der Stärke; anstatt dem Wermut habe ich einen Grünen Veltliner verwendet

    Antworten
  5. claudiae
    claudiae kommentierte am 22.03.2015 um 14:30 Uhr

    Sehr gut ! Ich habe mit obers verfeinert un es ein wenig einreduziert dann spart man sich das eindicken mit Stärke!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche